Frage von ano1406, 8

Wie kann ich sonntags auf haben?

Ich betreibe ein Kiosk/Telefonladen Smartphones sim Karten Tabakwaren Café Sorten Getränke aller Art Süßigkeiten etc.
Wie kann ich sonntags auf haben ich war schon im Gewerbe Amt aber die sagen Klip und klar nein doch Kollegen und Andere Kioske in der Umgebung haben sonntags offen gibt's da eine Lücke was muss im Gewerbe Schein drin stehen dass ich auf haben kann ohne Probleme.
Der Laden ist 120qm groß.

Antwort
von Geochelone, 4

Die Ladenschussgesetze sind in den Bundesländern unterschiedlich streng.

Und was du in deinen Gewerbeschein schreiben lässt, ist völlig unerheblich. Maßgeblich ist, was du sonntags anbietest und was in eurem Ladenschlussgesetz steht.

Antwort
von Allexandra0809, 6

Frag doch einfach mal bei diesen Kollegen nach, wie sie es gemacht haben.

Kommentar von ano1406 ,

Er hat einen zweiten Eingang in den hinteren Hof von da gehen die Kunden rein sonntags doch illegal macht er dass nicht die Polizei selbst war schon da Lichter LEDS alles an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten