Kann man ein DHL-Paket in einem am Sonnatg geöfftneten Post Filialien-Kiosk abholen?

6 Antworten

Wenn der Laden offen hat solltest du eigentlich auch dein Paket bekommen.

Es sei denn am Sonntag arbeitet dort eine Aushilfe die darin nicht unterwiesen ist.

Kann ja auch sein das die Zeiten sich geändert haben und DHL nicht auf dem neuesten Stand ist.

Und wenn es in einer richtigen Packstation liegt brauchst du nur die Karte. Ein Kiosk ist ein Paketshop aber keine Paketstation.

Delveng  29.07.2017, 16:00

Das Paket liegt ja nicht in einer Packstation.

Panzerdampf  29.07.2017, 17:44
@Delveng

Zur Zeit meiner Antwort war in der Frage noch die Rede von Shop UND Station. Jetzt ist die Frage überarbeitet.

Daher hab ich mal beides beantwortet.

Versuch macht klug.

Aber (eigentlich) dürfte Sonntags nicht gehen. Uneigentlich könnte es natürlich ganz anders aussehen. Aber ich befürchte, dass du umsonst gehen würdest.

Dabei unterstelle ich mal, dass dein Paket nicht wirklich in einer Packstation liegt. Die ist rund um die Uhr erreichbar.

Delveng  29.07.2017, 16:00

Die Rede war von einer Filiale.

Eine Packstation ist rund um die Uhr erreichbar, da kannst du das Paket zu jeder Zeit abholen. Du brauchst nur die Karte mit dem Strichcode oder die TAN.

Delveng  29.07.2017, 15:59

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist von einer Filiale die Rede, nicht von einer Packstation.

pingu72  29.07.2017, 16:14
@Delveng

Die Frage würde geändert, vorher war von einer Packstation die Rede.

Die Postfiliale 533,Diagonalstr.18, Hamburg, hat Sonntags geschlossen, auch wenn das betreffende Einzelhandelsgeschäft geöffnet haben sollte .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, beim Kiosk wirst Du das Paket erst am Montag abholen können.