Wie kann ich so schnell wie möglich Geld verdienen?

3 Antworten

Um 3000 Euro verdienen zu können in kurzer Zeit, wirst Du wohl noch einige Zeit warten müssen. Dazu ist das Jobangebot für 15jährige zu gering, evt. Zeitung austragen, Nachbarn im Garten helfen oder Besorgungen machen, viel mehr ist da nicht.

Mit 15 wirst du nicht so schnell an Geld kommen. Das Jugendarbeitsschutzgesetz ist in der Hinsicht nicht auf deiner Seite.

soweit ich weiß darf man von 13-15 Jahre nur kleine Verdienstmöglichkeiten ausüben wie Beispielsweise Hunde ausführen und Zeitungen austragen.

anders sieht es aus sobald du 16 bist. Im Alter von 16 darfst du bereits einen Nebenjob auf 450€ Basis antreten. Das bedeutet, du darfst z.b. im Supermarkt oder in der Gastronomie arbeiten.

Das ist jedoch auch nochmal mit Voraussetzungen verknüpft. Du darfst z.B. nur bis 20 Uhr und auch nur 8 Std am Tag arbeiten, wenn es der Schulischen Leistung nicht im Wege steht.

Desweiteren ist die Zustimmung deines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Grob zusammen gefasst: Du wirst 16 Jahre alt und findest Zeitnah einen Job bei dem du monatlich 450€ verdienst - dann wirst du mindestens 7 weitere Monate warten müssen bis Du das Geld zusammen hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit verlaub, Leute deren Grundstück gross genug ist, um darauf Motocross zu fahren, die können sich in der Regel sowas von der Porotkasse leisten.

Und kleier Tipp, irgendwelche Wiesen, Wälder oder Flure gehören nicht dazu. das ganze muss vollständig umfriedet sein mit abschliessbaren und nicht als landwirtschaftliche Fläche gewidmet sein.