Geld mit Umfragen verdienen, klappt es, ist es seriös, jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es funktioniert, ja. Aber nur sehr begrenzt. Meinungsort.de gibt dir für 50 Punkte einen 2,50 Euro Gutschein für ausgewählte Online Shops. Eine Umfrage zwischen 5-10 Minuten gibt 5-10 Punkte.

Manchmal bekommt man nach 5 Minuten auch gar keine Punkte, da die Umfrage bzw die Website feststellt, dass du für eine erweiterte Umfrage nicht geeignet bist.

Ist eigentlich ziemliche Zeitverschwendung und sehr nervig. Vor allem muss man da meistens 18 sein.

Smily5
Fragesteller

Gut danke für die Antwort, ja, ich denke dann lohnt es sich wirklich nicht sich überall anzumelden. Nochmals großen Dank für die Antwort

Online kommt man meistens nur auf einen Stundenlohn von max. 2 Euro. Das ist die Zeit und den Aufwand nicht wert.

Die s.g. "clickworker" werden ausgebeutet. Dies ist nur meine Meinung.

Wenn Du einen festen Vertrag mit einem Meinungsforschungsinstitut hast, zahlen die minimum den Mindestlohn von knapp 9 Euro die Stunde. Da würde ich lieber in einem Supermarkt arbeiten.

Smily5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, scheint sich wirklich nicht zu lohnen

Mach das mit den Umfragen nicht.. Die locken einen, aber es bringt nichts außer später ein volles Spampostfach.. Ich habe das vor ca. 10 Jahren auch gemacht und musste sehr viel Zeit investieren, um in einem Monat überhaupt 10,00€ zu bekommen. Das lohnt sich nicht. Und ich bekomme heute noch Spammails wegen damals. Also lieber einen Nebenjob. Und wenn es nur an einem Tag die Woche ist.

Smily5
Fragesteller

Ich denke ich werde es auch lassen, ich bin zwar realtiv viel am Laptop, aber natürlich nicht dauerhaft. Für die relativ kleine Summe lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nicht. Danke für die Antwort :)