Frage von Jannik2900, 489

Habt ihr Erfahrungen mit Onlineumfragen?

Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut, wie man von zuhause ein bisschen Geld verdienen kann. Nach ein paar Klicks bin ich auf Seiten gestoßen, die einen Umfragen beantworten lassen. Pro Umfrage bekommt man dann eine Prämie, die man sich dann irgendwann auszahlen lassen kann.

Meine Frage: Habt ihr damit schon Erfahrungen? Lohnt es sich? Welche Seiten würdet ihr empfehlen? Danke für die Antwort. :-)

Antwort
von wombatsupply123, 446

Valued Opinions ist nicht schlecht. Ich war da eine ganze Weile aktiv. Nur bei deinem Lebenslauf musst du ein wenig nachhelfen, sonst bekommst du recht wenig Anfragen ;)

Kommentar von Jannik2900 ,

Alles klar. Und wie viel hast du schon verdient, wenn ich fragen darf?

Kommentar von wombatsupply123 ,

In meiner wirklich aktiven Zeit (ca. 1h pro Tag) hab ich zwischen 80 und 120€ monatlich geschafft. Wie die Bezahlung jetzt ist weiß ich nicht.

Kommentar von Jannik2900 ,

Wovon ich nicht so begeistert bin ist dass ich meine Adresse angeben muss. Bekommt man da irgendwas zugesendet?

Kommentar von wombatsupply123 ,

Nicht dass ich wüsste. Manche Portale bieten aber auch diverse Artikel als Belohnungen an. Bei denen sollte die Adresse schon stimmen ;)

Kommentar von Jannik2900 ,

Nicht schlecht

Kommentar von Jannik2900 ,

Hast du denn schon was geschickt bekommen? :)

Kommentar von wombatsupply123 ,

Nein, ich habe auch nicht meine richtige Adresse angegeben. ;)

Kommentar von Jannik2900 ,

Alles klar. Danke. :-)

Kommentar von wombatsupply123 ,

Wenn du noch andere Möglichkeiten zum Geld verdienen suchst und in sozialen Medien aktiv bist, könntest du dir mal die g2a Goldmine angucken. Kann je nach Arbeitseinsatz auch ordentlich Gewinn abwerfen :)

https://www.g2a.com/goldmine/join/us/B7XCYQWL

Antwort
von emmalena1, 206

Im Prinzip sind die Umfragen seriös,  aber du brauchst meist mehr Zeit als angegeben, und die BelohnungsPunkte sind zum Teil wenig, dh. du solltest viele Umfragen machen können, sonst lohnt es sich nicht. Es spielt auch eine Rolle, ob du zu der jeweils richtigen Zielgruppe gehörst, das bekommt man aber erst mit, wenn man die Umfrage bereits gestartet hat, auch wenn man ein entsprechendes Profil erstellt hat. Probiere es bei Verschiedenen aus, du kannst ja nichts verlieren, es kostet nichts außer Zeit und manchmal auch Nerven.

Antwort
von LauraBrahm, 374

am besten du nimmst eine seite, auf der alle gelistet sind, wie z.b. meinungsfrage oder befragungsplatz. dann meldest du dich bei allen instituten an und du erhälst etwa 5-15 umfragen am tag, von denen du die hälfte bis zum ende mitmachen kannst und voll vergütest bekommst. bei einigen umfragen wirst du halt vorzeitig rausgeschmissen, aber das ist total normal. wenn z.b. in einer umfrage nach käseessern gesucht wirst und du angibt, keinen käse zu essen, wirst du halt in der umfrage nicht mehr benötigst.

ich mache seit monaten umfragen mit und habe allein schon durch das haushaltspanel von nielsen sämtliche küchengeräte zusammen bekommen. toaster, kaffeemaschine, mixer, rührgerät und wasserkocher.

und mit umfragen wirst du so zwischen 40-60 euro im monat landen. die einen bieten überweisungen an, die anderen sachprämien und wieder weitere beides und amazon-gutscheine. auf umfragenalarm kannst du sogar nach prämien filtern und so dir deine anbieter raussuchen

Kommentar von Jannik2900 ,

Alles klar. Vielen Dank. :)

Antwort
von railan, 300

Ich glaub das bringt nix...

Bei Valued Opinions gab's bei mir dauernd Einladungen und wenn man dann
draufgeklickt hat und die ersten paar Frage beantwortet hatte, war die Umfrage entweder nicht für einen relevant, schon geschlossen oder sonst irgendwas.

Ich würde ja gerne meine Meinung kundtun, aber das ist mir zu mühsam...

Kommentar von emmalena1 ,

Die gleiche Erfahrung mache ich gerade bei Toluna, bei jeder Einladung zur Umfrage werde ich nach den ersten paar Fragen rausgeschmissen, bekomme eine neue angeboten, da passiert das gleiche. Ich bin jetzt total verärgert, und werde mich da wieder abmelden, denn meine Zeit kann ich sinnvoller nutzen.

Antwort
von sunnybee02, 350

ich bin schon seit nem Jahr bei so einer Umfrage, aber ich bekomme sehr sehr selten eine Umfrage vielleicht liegts auch an meinem langweiligen Leben und man bekommt erst bei so und so vielen Punkten Geld und ich bin noch sehr weit davon entfernt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community