Wie kann ich simplen Kartoffelbrei ein wenig verfeinern?

17 Antworten

Tütenbrei geht gar nicht. Guck mal auf die Liste der Inhaltsstoffe, reine Chemie. Bääh. Richtige Kartoffeln schälen, in Salzwasser mit einer Knoblauchzehe kochen, dann zerstampfen, mit Schmand und Milch verrühren, würzen mit Salz und etwas Muskat. Das ist lecker.

kumpeline17  06.11.2008, 21:37

Selber machen ist am besten da weis man was man hat

nissaja  06.11.2008, 21:37

Mmh, hört sich lecker an! "Klau" den Tipp, und probiers morgen mal sofort aus.

Kristall08  06.11.2008, 21:43
@nissaja

Is´ auch von mir nur "geklaut". :-) Guck Samstagmorgen immer Jamie Oliver, von dem hab ich das. Und diese eine Knoblauchzehe bringt es wirklich. Sogar die Kids essen es mit Wonne.

Rennsemml2  06.11.2008, 21:46

Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekomen. Hört sich lecker an!

Parmesan und Olivenöl und ein Sprizer Zitronensaft - lecker zu Fisch

Fand es zunächst bisschen ungewöhnlich, als ich das mal sah, aber: mit frischem Basilikum! Ggf. Ei, Butter, Sahne und Muskat tun dann ihr Übriges...

also meist versuch ich den pürree frisch zuzubereiten. wenns aber mal schnell gehen muss kann es auch schon mal der aus der Tüte sein. geb auf jeden fall immer Muskat und Butter rein.

lecker ist auch, wenn du gekochten Brokkoli kleinpürierst und unter den pürree mischst

fein gehakte Kräuter wie Petersilie und Schnittlauch oder etwas gebräunte Butter. Kannst auch gekochte Erbsen (nicht aus der Dose, bitte) unterrühren