Wie kann ich sicher sein dass mein Geld nicht zurückgezogen wird auf Paypal?

4 Antworten

Ich verkaufe etwas und will das Geld per Paypal wie kann ich sicher gehen dass der Käufer dieses nicht zurückzieht?

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Und alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Und es sollte bekannt sein, dass PayPal in Käuferschutzfällen auch zu 99,9% für den Käufer entscheidet.

Und Du ermöglichst ihm das auch noch, indem Du die Gebühren dafür zahlst. ;-)

Gar nicht. Kein Paypal nutzen.

Als Privat-Verkäufer ist man überhaupt nicht sicher, wenn über Paypal bezahlt wird.

Paypal schützt die Käufer, aber NICHT die Verkäufer.

Wenn du an einen Betrüger gerätst, dann findet er genug Möglichkeiten, dich abzuzocken, falls du so unvernünftig bist, Paypal zu akzeptieren.

Übrigens: Bist du volljährig?
Wenn nicht, also wenn du Paypal unrechtmäßig benutzt, dann musst du sowieso mit Sperrung rechnen und kannst das Geld vergessen.

Hallo, Max !

Das regelt PayPal.

Ansonsten bräuchtest du diese Institution ja nicht.

Mach dir keine Gedanken, das geht problemlos.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  12.05.2021, 16:37

Hi, Max. Vielen Dank für deine Bewertung.