PayPal Geld zurückgezogen obwohl Produkt erhalten, was tun?

2 Antworten

Dort kann man ja das Geld auch zurückziehen, wenn das Produkt nicht angekommen/ beschädigt ist.

Nein.

Man kann einen Käuferschutzfall eröffnen mit Ware nicht erhalten. Dann müssen Sie als Verkäufer einen Versandnachweis erbringen. Weisen sie den Versand nach, wird der Fall geschlossen. Der häufige Fall, das es auf den Postweg Probleme gibt, ist von Käuferschutz gerade nicht abgedeckt.

Es gibt eine 2. Art von Käuferschutzfall, das es sich nicht um die vereinbarte Ware handelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du eine sendungsnummer? Die zeigt ob etwas angekommen ist und würde den Käufer überführen. Somit kannst du rechtlich was machen

Rubezahl2000  29.07.2021, 00:25

"Die zeigt ob etwas angekommen ist"
Ja, die zeigt nur, das "etwas" angekommen ist. Vielleicht nur ein Paket mit Zeitungspapier oder Steinen ;-)
Was wirklich drin war im Paket, lässt sich mit der Sendungsnummer nicht nachweisen.