Paypal Warensendung Geld zurückziehen?

3 Antworten

Du hast Käuferschutz, wenn dein Gegenüber nicht bezahlt machst du einen Fall bei PP auf und bekommst dein Geld im Zweifelsfall zurück.

Man kann bei Paypal kein Geld „zurückziehen“, wenn irgendwas schiefläuft kann man einen Fall eröffnen und dann entscheidet irgendein überforderter Paypal-Mitarbeiter nach eigenen Ermessen, meistens für den Käufer.

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden, über den dann alleine PayPal entscheidet.

Und Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.