PayPal waren und Dienstleistungen Geld zurück?

4 Antworten

Zurückziehen kannst Du bei PayPal gar nichts.

Du musst einen Fall melden und dann entscheidet PayPal, ob Du Geld zurückbekommst.

Das hört sich aber für mich so an als hättest du einen Deal außerhalb von eBay gemacht. (weitere Antworten von dir)

Zwar dort gekauft, sich aber auf Sachen eingelassen, die so nicht in den AGB von eBay oder paypal stehen bzw. ausdrücklich ausgeschlossen sind. Es ist richtig, Betrüger versuchen mit solchen Storys dich von eBay wegzulocken und auf solche Zahlungweisen zu bringen. Ich denke nicht, dass die das dann übernehmen werden.

Du kannst eBay oder paypal nicht mit "Waren und Dienstleistungen" bezahlen.

Wie sieht das mit paypal aus. Warum ist das ein Problem. Du gibst das Geld einfach nicht frei und holst es zurück indem du den Fall meldest und paypal entscheiden lässt. Aber lass mich raten, du hast -per Freunde- überwiesen. Das ist ein Geldgeschenk bei paypal und es wird ausdrücklich auf die Folgen hingewiesen. Da gibt es keinen Schutz.

Sollte es so sein wie oben vermutet, pack alles an Mails und Daten zusammen, druck es aus und geh zur Polizei um eine Betrugsanzeige zu erstatten. Kann man zwar auch online machen, aber bei Ermittlungen gegen Personen musst du einmal erscheinen und deine Identität nachweisen und entsprechend 52-55 StPO unterschriftlich belehrt werden. Deswegen kannst auch gleich hingehen.

Letztlich geht es beim Betrug auch um die Täuschungshandlung, sprich der Irrtum der bei dir erregt wurde damit du zahlst.

fiorenero826
Fragesteller

Ich habe nicht per Freunde überwiesen sonder mit waren und Dienstleistungen

Käuferschutz einschalten falls möglich

fiorenero826
Fragesteller

Ja wo finde ich das in der app?

joni9901  02.06.2020, 23:59
@fiorenero826

Du musst in deinen Browser Paypal uferschutz suchen und dich anmelden oder direkt bei eBay einen Fall erstellen da gibt es Tutorials auf yt

Viiiiel Spass :) Ich kenn das zu genüge und hab viel Geld verloren... Satte 30 € :D

fiorenero826
Fragesteller

Ich kann das Geld zurück fordern da ich mit ware und Dienstleistungen bezahlt habe weiss aber nicht wie es geht

ronnyarmin  03.06.2020, 00:55
@fiorenero826
Ich kann das Geld zurück fordern

Nein, kannst du nicht. Beziehungsweise fordern kann du alles Mögliche, das interessiert aber Niemanden.

Du kannst den Käuferschutz beantragen, und paypal entscheidet dann.