Wie kann ich Senfgeschmack neutralisieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du evtl. noch Tomatenpampe da? Jedenfalls würde die, plus etwas Honig oder Zucker die Sache wieder in Ordnung bringen. Mit Wasser (was auch geht) würde ich jedenfalls nicht strecken. Abgesehen davon, sollte man Saucen, die mit Senf gemacht sind, nicht mehr großartig kochen lassen, da er dann...."Tusch"..... seinen Geschmack verliert. (Das wäre wohl das Einfachste..also, der Umkehrschluss).

derbas
Fragesteller

Genau das habe ich getan.

Mit Wasser aufgefüllt, 2 Kartoffeln dabei und köcheln lassen.

Schmeckt jetzt recht gut, vor allem ist durch das lange langsame köcheln das Fleisch schön weich geworden.

Die Antwort kommt zu spät. Aber, was macht Senft in einer Schaschliksoße ? Mir unbegreiflich. Zum Braten oder Grillgut gebe ich auch immer (meinen Senf) dazu. Gemischt mit Honig. Deine soße hätte ich etwas abgegossen und dann mit Honig u. etwas... Sahne od. Milch verdünnt und nochmal aufkochen lassen.

derbas
Fragesteller

Also ich finde Senf sollte in jede Soße.

Aber das ist natürlich - wie so vieles - eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Sie zu verdünnen würde das gesamte Gefüge und Rezept zerstören. Löwensenf Extra kann man nicht neutralisieren. Kipp die Grütze weg und fange nochmal von vorne an!

derbas
Fragesteller

Hab mich grade damit abgefunden.

Dann gibts eben heute Senf-Schachlik.

Öfter mal watt neuet...

Veganerkiller  24.03.2012, 19:51
@derbas

Oder so.....gg.........vielleicht kann ja der Fleischgeschmack es etwas abmildern!

derbas
Fragesteller
@Veganerkiller

Schmeckt Bah!

Aber ist ja nicht für mich ;-)

Ich reib´ noch ´n Kartöffelchen rein und dann ist Schluß!

derbas
Fragesteller
@Pinova

Kartöffelchen is für die Konsistenz.;-)

am besten wäre es, die sauce zu verdünnen, vllt mit wasser oder sahne.

derbas
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht. Als Notlösung ;-)