Wie kann ich Seidentofu ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du könntest normalen Tofu mit ein paar EL Sojamilch pürieren, damit du auf die Konsistenz von Seidentofu kommst. Ansonsten halt Magerquark oder Frischkäse, aber du hast ja "Vegetarier" getaggt - dann kommt das wohl nicht infrage denke ich.

Olga1970  20.02.2014, 09:21

Danke für den Stern :)

noses  18.02.2014, 20:05

Gottchen, immer dieser schlechte Ersatz. Tofu ist Tofu, sonst wäre er Quark geworden. Solange Du irgendwas ersetzen mußt, weil es Dir fehlt, machst Du was falsch. Wer Quark braucht, um glücklich zu sein, soll ihn haben. Und Tofu essen, weil er Tofu mit seinen einzigartigen Eigenschaften haben will. Alles andere ist wirklich krank.

Pummelweib  19.02.2014, 06:48
@noses

Tja...ich gebe hier nur einen Rat und wenn jemand etwas ersetzen möchte, dann gebe ich Tipps, das Original (Seidentofu ) ist natürlich besser und kein Vergleich, aber immerhin eine alternative, wenn man nach einer sucht und eine andere Wahl in Betracht zieht :-)