Wie kann ich schnell abnehmen ohne Jojo Effekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin m54 Jahre und zu schwer und habe in meinem Leben mehrere Diäten hinter mir. Ich kann Dir sagen...Schnelle Diäten bei denen man danach nicht wieder zunimmt, gibt es nicht! Auch die berühmten Pülverchen und Tabletten bringen nur Kurz Erfolg oder Abhängigkeit!

Die Faustregel ist, je schneller du Kilos runter zauberst, um so schneller ist fast das doppelte "nach" der Diät wieder rauf.

Je langsamer Du Dein Gewicht regulierst, durch etwas weniger energiereiches Essen mehr Füllstoffe (dazu muss man sich Informieren was man isst und wie Energiereich es ist und wie kurzfristig die Energie aus der Nahrung gezogen wird) und Mahlzeiten sollen nicht mehr als 5-6 Std auseinander liegen, und etwas mehr Bewegung an der frischen Luft! Na Gym tuts auch. Dann ist die Gewichtsreduzierung auch langfristig!

ich bin 25Kg zu schwer... fürs zunehmen hab ich 20 Jahre gebraucht. Die Diätassistentin hat gesagt für gesundes Abnehmen brauch ich die selbe Zeit (20 Jahre..lach) schneller bringt nix! Seine Ernährung so umstellen, das Du damit leben kannst und das das ganze auch schmeckt! Auch mal "sündigen" soll drinn sein! Auch Sport sollte man den machen der einem Spaß macht, und zu Deinem Zeitmanagement passt. Alles andere bleibt nach kurzer Zeit eh nach.

Ach noch eins zum Essen, wenig oder Nulldiät bringen den Körper in den Alarmmodus und er fängt an jede Kalorie aus dem Essen zu ziehen und stellt die Fettverbrennung ein. Das ist für Ihn das Signal er muss sparen! Vernünftige und sättigende Mahlzeiten sollen es sein.

Ist also ein langwieriger Prozess, bis man SEIN Diätprogramm findet!

Ach so, der all so gerühmte BMI ist Schrott! Der Berücksichtigt in keiner Weise die persönliche Verfassung wann DU selber mit Deinem Gewicht zufrieden bist und den persönlichen Körperbau!

Ach und noch eins, weil ich gerade gelesen habe das Du Weiblich bist:

BARBIE ist KEIN Maßstab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Esssucht ist tatsächlich etwas wo man sehr viel Willen und Disziplin braucht um sie zu bewältigen. Ich habe mit 13 so 82kg gewogen und wiege jetzt mit 16 60kg. Und mein Ziel ist es auf round about 58-59kg zu kommen und dann einen leichten Kalorien Überschuss zu gehen.

und wie man sieht ist sowas ein Vorgang der sehr lange dauern kann. Ich bin es langsam angegangen damit ich keinen,, Jo-Jo Effekt ,, bekomme und damit ich es so gesund wie möglich machen kann. Bei einer Diät sollte es nicht um Schnelligkeit vom Gewichtsverlust gehen sondern um die umkremplung der Ernährungsgewohnheiten. Und wenn du das geschafft hast wirst du erste Ergebnisse sehen.

Schnell abnehmen ist nicht gut. Gensudo wie schnelles zunehmen. Daher auch die größere gefahr für einen jojoeffekt.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Weniger Diät und mehr Sport. Viel Glück beim abnehmen <3

Schnell abnehmen = schnell zumehmen.

Dauerhaft die Ernährung umstellen. Wenig Kohlehydrate viel Ballaststoffe. Gemüse en masse, Vollkorn Produkte.