Wie kann ich richtig zu Nyx beten oder Rituale vollführen?

Schemset  20.02.2024, 08:02

Hast du irgendwelches Grundwissen in Geschichte, Heidentum, polytheistische Kulte der Antike?

LiLaLaura06
Fragesteller

Nicht ganz ein wenig weiß ich über die typischen“ Griechischen Götter. wenn ich etwas von Nyx herausfinden möchte kommt immer nur das Grundsätzliche.. Giebt es vielleicht ein buch?

3 Antworten

Grundprinzip des polytheistischen Götterkultes im Mittelmeerraum ist Gegenseitigkeit. Wer mit einer Gottheit Kontakt aufnimmt oder sich Hilfe erhofft, der bringt Geschenke mit.

Ich kenne mich mit griechischer Kultpraxis nicht so gut aus, aber mit einem Trankopfer (Wasser oder Wein ausgießen) oder etwas Räucherwerk kann man nicht so viel falsch machen, denke ich.

Wenn du Englisch kannst, empfehle ich den YouTube Kanal von Aliakai. Da findest du Hintergründe, Beispiele und genaue Anweisungen.

Z.B.: https://youtu.be/WoznWuR6nQA?si=1EZQQ1L0BZAkPC3l

Hi 🌸

House of Night gelesen oder am lesen 😉

Schau, Religion, Spiritualität und solche Dinge haben wir Menschen uns geschaffen um für uns unerklärliche Dinge Begreiflich zu machen (persönliche Meinung)

Wenn Du dich von dieser Variante (Nyx) angezogen fühlst schau was Dich daran fasziniert und lass Dich inspirieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.

LiLaLaura06
Fragesteller

Ich danke dir für deine „Meinung“ da gebe ich dir recht ☺️

Du kannst Dir selber Rituale ausdenken, je seltsamer je besser.

Wenn Du Dir "christliche" oder moslemische Rituale zum Vorbild nimmst findest Du die seltsamsten, absurdesten Dinge um Phantasiefiguren abzufeiern.

Zur Anbetung einer Göttin der Nacht ist die richtige Bekleidung zwingend notwendig: das heilige Nachthemd.

"Mormonen" haben heilige Unterhosen. =

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tempelgewand

LiLaLaura06
Fragesteller

Ich finde leider nirgends eine „Traditionelle“ Kleidung:( Nur so Fan shirts

Wüsstest du vielleicht wo ich nachlesen kann?

LiLaLaura06
Fragesteller
@Vanaheim

Hahah oh man du hast dich über mich lustig gemacht🥲