Wie Kann ich ps3 controller mit PC verbinden?

3 Antworten

Damit:
https://vigem.org/projects/DsHidMini/

Das ist der Nachfolger vom bekannten SCP Toolkit.

Ich rate dir nur davon ab diesen Punkt der Installationsanleitung zu befolgen:Make sure your UAC is enabled (see here)!

Das zu deaktivieren ist ein Sicherheitsrisiko und bei mir funktioniert das ganze auch ohne das zu deaktivieren. Also lass es einfach.

Wenn du fragen zum Rest der Anleitung hast sag Bescheid.

deeinemom
Fragesteller

Ich werde mich Privat melden

Entweder über Bluetooth (falls dein PC Bluetooth hat) oder über ein Micro USB Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

deeinemom
Fragesteller

bei meinem PC ist kein Bluetooth aktiviert und ich weiss auch nicht wie aktivieren.

Krabat693  26.07.2022, 10:10
@deeinemom

Wenn dein PC kein Bluetooth hat, dann hast dein PC kein Bluetooth.

Dann musst du entweder ein Kabel benutzen oder einen Bluetooth dongle kaufen.

Vaporub28  26.07.2022, 10:11
@deeinemom

Es ist nicht gesagt das dein PC Bluetooth hat, je nachdem welches Mainboard du hast, hast du vielleicht auch kein Bluetooth

deeinemom
Fragesteller
@Krabat693

aber wen ich den PS3 controller per Kabel verbinde mit PC. Kann ich In-Game nicht inteagieren

Ich selber nutze den Xbox Wireless Controller,

jedoch müsste das doch auch hier entweder über Bluetooth oder mit nem Dongle funktionieren würde ich mal behaupten

deeinemom
Fragesteller

DOngle?

Vaporub28  26.07.2022, 10:03
@deeinemom

das sind so USB Empfänger, die steckst du in den PCs und damit verbindet sich der Controller dann.