Minecraft ps3 controller auf pc?

1 Antwort

PS3-Controller am PC nutzen - so geht's

Um Ihren PS3-Controller am PC nutzen zu können, müssen Sie den Controller mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC verbinden und den kostenlosen Treiber ScpToolkit installieren.

  1. Als Erstes sollten Sie den PS3-Controller von Ihrer PlayStation trennen. Anschließend können Sie die PS-Taste in der Mitte betätigen, um ihn wieder anzuschalten.
  2. Verbinden Sie daraufhin Ihren PS3-Controller mit einem passenden USB-Kabel mit Ihrem PC.
  3. Im nächsten Schritt müssen Sie dann den Treiber manuell herunterladen, da der PS3-Controller nicht automatisch kompatibel ist.
  4. Laden Sie sich dafür die Datei "ScpToolkit_Setup.exe" kostenlos auf der ScpToolkit Webseite herunter.
  5. Öffnen Sie die Datei nach dem Download mit einem Doppelklick, um sie auszuführen.
  6. Danach müssen Sie den Anweisungen des Installers folgen und bei Bedarf weitere zur Verfügung gestellte Dateien downloaden.
  7. Öffnen Sie das Programm "ScpToolkit Driver Installer" nach der vollendeten Installation.
  8. Im Folgendem müssen Sie dann "DualShock 3 Controller für die Installation wählen" mit einem Haken markieren. Andere ausgewählte Controller wie die DualShock 4 können Sie entfernen.
  9. Nun müssen Sie noch "Drahtloser Controller" aktivieren und zum Abschluss in der unteren Ecke auf "installieren" drücken.
  10. Ab jetzt können Sie Ihren PS3-Controller auch an Ihrem PC verwenden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mbfiro
Fragesteller

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund wie spiele ich dann minecraft soll ich es einfach öffnen und dann kann ich spielen oder wie