Wie kann ich personen die mich blockieren auf instagram blockieren?hilfe?

3 Antworten

Das geht mit nem Trick. Habs selbst gemacht. Die Antwort mit der Anleitung ist Quatsch, weil man nicht mehr auf die Seite der Person kommen kann, die einen blockiert hat. Ich möchte aber auch nicht, dass betreffende Person meine Beiträge sieht, wenn er lustig ist, mich mal kurz zu entblockieren. Vor allem möchte ich nicht, dass die Willkür besteht, dass er mich irgendwann wieder kontaktieren kann.
Mag Kindergarten sein, dient in meinem Fall aber dem Selbstschutz.
Möglichkeit 1:
Wenn du mit der Person über den Chat geschrieben hast, kannst du noch in den Chat gehen und da über die Optionen die Person blockieren (nur in der App).
Möglichkeit 2:
Hast du mit der Person nie geschrieben, oder (wie ich) den Chat gelöscht, brauchst du ein zweites Profil (oder einen Verbündeten).
Mit dem zweiten Profil öffnest du einen Chat und lädst dein eigenes Profil und die blockierende Person in einen Chat ein. Schreibe zb ein "." und mehr nicht. Das muss schnell gehen, wenn du nicht willst, dass die andere Person es sieht. Mach es vlt nachts.
Geh dann mit deinem eigenen Profil in den Chat, da werden die Teilnehmer des Gruppenchats angezeigt. Hier kannst du dann (auf die drei Punkte klicken) über die Optionen die Person blocken.
Geh jetzt schnell wieder in das zweite Profil und rufe die Nachricht "." zurück. Die Nachricht landet zuerst nur im Anfragenordner der blockierenden Person und verschwindet wieder, wenn du sie zurückgerufen hast.
Jetzt sieht der andere dein Profil auf den ersten Blick zwar noch (wenn er drauf geht, um entweder deine Beiträge zu sehen oder die Blockierung aufzuheben), wenn er aber auf Blockierung aufheben klickt, wird ein Fehler angezeigt oder dein Profil verschwindet völlig. In beiden Fällen kann er deine Beiträge nicht mehr sehen und dir keine Nachrichten mehr direkt senden.
Tadaaaa :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Öffnet die Instagram-App auf dem Handy.
  2. Klickt auf das Nutzer-Profil, das ihr blockieren wollt.
  3. Das könnt ihr tun, indem ihr auf den zugehörigen Namen in einem Kommentar, Feed, Like oder in der Suche klickt.
  4. Ihr könnt auch unten auf dem Bildschirm über das Lupensymbol nach dem Profil suchen.
  5. Es werden nun zugehörig Informationen des Nutzers angezeigt wie Beiträge, Abonnenten und die Abonnements
  6. Tippt unter Android oben rechts auf die drei Punkte (⋮) – in iOS ist es ein Rechteck mit einem Pfeil – und wählt Blockieren aus.
  7. Bestätigt die Frage mit Ja, ich bin mir sicher.
  8. Instagram blockiert dann die Person für euch.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht. Du kannst das Profil der Person nicht aufrufen, wenn der/die dich blockiert hat. Umgekehrt ist es genauso. Die Person die dich blckiert hat, kann dein Profil nicht aufrufen.