Wie kann ich pdf's in abwechselnder Reihenfolge zusammenfügen?

5 Antworten

Das einfachst dürfte sein, wenn du dein Scanprogramm mal genau anschaust. Du kannst in der Regel auch mehrseitige PDFs erzeugen, indem du mehrere Seiten manuell einscannst.

Ansonsten nimm den PDF24 Creator und füge die einzelnen PDFs zu einer zusammen.

Shalec
Fragesteller

Ich habe einen Drucker von Brother. Da ich über 100 Seiten einscannen muss, die alle doppelseitig beschrieben sind, möchte ich die nicht einzeln scannen.

Den pdf24 nutze ich, aber es handelt sich um knapp 100 Seiten, die ich ungerne per Hand zusammenführen will. Ich brauche eher eine Stapelverarbeitung. Kann der PDF24 das? Habe die Einstellung noch nicht gefunden.

qugart  23.01.2017, 09:34
@Shalec

Dann empfehle ich dir ehrlichgesagt einen vernünftigen Scanner. Zur Not Copyshop.

Aber auch der PDF24 Creator kann mit dem DocTool das, was du haben willst. Man muss da aber wahrscheinlich ein bisschen tricksen und ein Script basteln.

Einfacherer Weg (aber teuer) Adobe Acrobat.

Daher: Copyshop

okarli  04.02.2020, 10:27

Der PDF24 Creator kann das. Habe ich selber schon gemacht. Ich musste mal nahezu tausend Dateien zusammenfügen und der PDF24 Creator hats gepackt.

ich weiss nicht, ob es ein Progi gibt, das das schafft. Ich würde für jede einzelne Seite eine PDF erstellen und diese dann mit einem Tool wie PDF-SAM Basic in der gewünschten Reihenfolge zusammenfassen.

pdf24 creator ist n relativ fähiges Werkzeug für sowas

Shalec
Fragesteller

Den nutze ich, aber es handelt sich um knapp 100 Seiten, die ich ungerne per Hand zusammenführen will. Ich brauche eher eine Stapelverarbeitung. Kann der PDF24 das? Habe die Einstellung noch nicht gefunden.

Ja hallo,

das einfache Scanprogramm von Ubuntu "Documenten-Scanner" hat eine Umsortierfunktion im Menü: Erst alle Vorderseiten scannen, dann - im gleichen Scanvorgang - noch den Dokumentenstapel umgedreht von hinten einscannen und dann im Menü (rechts oben) eine der Umsortieroptionen auswählen. Da werden dann Vorder- und Rückseiten schön zusammensortiert - alles in einer Datei.