Wie kann ich "og:image" auf meiner WP-Seite korrigieren?

2 Antworten

Hi,
Du solltest ja auf jeden Fall ein SEO-Plugin verwenden. (z.B. All-in-one-SEO oder YOAST SEO). Beide Plugins geben Dir die Möglichkeit, neben den SEO-Daten auch die OG-Tags zu Pflegen. Du erreichst diese Bereiche jeweils über das Social-Media-Symbol. Dann brauchst Du kein zusätzliches Plugin.
Besorge Dir gleichzeitig noch die Bildformate/Bildgrößen, die facebook & CO anfordern. Sind die Bilder zu klein kann es sein, dass die OG-Tags ignoriert werden.
Diese Einstellungen sind völlig unabhängig von Bildern, die Du sonst auf der Seite verwendest und vom Beitragsbild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

akpasti
Fragesteller

Ja, so klappt es. Vielen Dank.

Stell ein Vorschaubild ein, das ist das hoechste in der Hierrachie (am wahrscheinlichsten, dass FB es benutzt). Danach ist in der Hierrachie das erste Bild das auf der Seite erscheint - aber es muss mind 200x200px gross sein (idealerweise mind. 1200 breit) sonst nimmt es FB nicht.

Wenn das nicht klappt, benutz ein og: plugin. Aus Erfahrung: manchmal muss man mehrere ausprobieren, weil die Sache auch mit den Servereinstellungen zusammenhaengen kann.