In FB gesperrt - Facebook fordert meinen Ausweis

19 Antworten

Facebook hat momentan viele Konten gesperrt, wo nutzer nicht ihren richtigen Namen eintragen. Du kannst deinen Ausweis hinschicken, aber nur so das man dein Bild Name und Nachname sieht, alles andere schwärzen. Da wird nix passieren, in dem Fall darf FB deine Daten nicht weitergeben und werden nach freischaltung deines Accounts bzw nach Namensänderung wieder gelöscht. Steht alles in den AGB's. Hatte dasselbe auch bei Freunden schon.

Janine01040
Fragesteller

Ok danke

Wie lange hat das denn gedauert und wie bekomme ich das mit? Weil bisher kam gar nichts zurück

ginamay  02.03.2015, 14:36

Dein Konto wird dann einfach freigeschaltet. Und dann wirst du eine Privat Nachricht bekommen. Oder es wird ohne Nachricht freigeschaltet.

SicSak  25.08.2017, 10:42
@ginamay

Die schreiben keine privaten Nachrichten auf deine Email.

Da kannst lang warten.

Also hier hat keiner eine Antwort parrat?

Habe ein ähnliches Problem, bin seit neustem gesperrt, muss ein Lichtbild hochladen, tue dies und promt kommt die Nachricht "Fehler, probieren sie es bald wieder neu" Meinen Namen hatte ich richtig ausgeschrieben. Daran kanns nicht gelegen haben. Ich hab auch nichts schlimmes geteilt oder so, zu dem Zeitpunkt der Deaktivierung waren nur Videos in meiner Chronik.

LG

SicSak  25.08.2017, 10:44

Das ist schlimm

niikoliina  04.06.2021, 20:22

Was hast du gemacht habe das gleiche problem?

eben auch so was vom Faselbuch bekommen. Habe einfach mal den Nachnamen veraendert . . und schwups da verlangt das Faselbuch nicht eine Kopie vom Ausweis.

Ja ich finde deutschland sollte, von den facebook deck abstandt nehmen ich denke das ist mittlerweile das fbi und die stasi, jder idiot der das nutz ist ein sklave von merkel und trump..... ich denke das ganze ist nur für terror abwehr gedacht der eingendlich gedanke hinter facebook ist tod. ich hoffe das es irgendwann genauso endet wie studi vz aber eigendlich sollten wir zu studi vz zurück kehren . facebook ist nur daten krake und ne werbungs schleuder wie rtl und co, und da ich glaube das viele das nicht tun ihre ausweisse und fotos dort hoch zu laden wird es irgendwann facebook nicht mehr geben was ich persölich für richtig halte

Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte heute über mein Smartphone versucht mit 5 neuen E-Mail Adressen einen neuen Account zu erstellen. Aber immer ca 15 Minuten später bekam ich die Meldung das ich angemeldet wurde, und ich sollte sofort ein Foto von mir hochladen  !! Ich hatte in der Vergangenheit viele Accounts, aber seit 2 Monaten ist es ganz ganz schlimm geworden mit Facebook  !! Ich benutzte bewust immer andere Namen, weil ich halte viel von Privatsphäre was auch schließlich mein gutes Recht ist  !! Ich finde es ein Skandal dass die schon einen Ausweis von mir haben wollen  !! Ich bin der Meinung dass dahinter was ganz anderes steckt  !! Und zwar die massenhafte Überwachung  !! Und da diese Arachlöcher Wissen das viele süchtig sind nach Facebook beziehungsweise es einfach ein Ritual geworden ist jede 10 Minuten nach sein Freunden zu schauen und seine Nachrichten zu checken / ect, nehmen die sich das Recht herraus sowas zu fordern !!  Ich bin wirklich am überlegen mich für immer abzumelden da ich den Braten nicht traue, bezüglich der Aussage von Facebook  "" Wir löschen nach kurzer Zeit automatisch diese Daten  ( Ausweise  )  ^^ . Wer es glaubt wird seelig  !!