Wie kann ich nicht mehr so assi sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst denken, dann reden c:

Wenn du es dir wirklich abgewöhnen willst, und das zeigst du indem du die Frage stellst, dann geht das schon weg. Sprich langsam und hör dir selbst dabei zu.

Du als Mädchen bist sicher der FragenKing :)
Du musst einfach versuchen bewusst darauf zu achten, es nicht zu sagen. Keine Sorge dann gewöhnst du es dir bald ab.

LG Schlamassel

Versuch bewusst es zu lassen dann gewöhnst du dich daran und lässt es aber solange du es nicht total assi betonts ist es doch garnicht so schlimm auch wenn du ein Mädchen bist ;D

Durch entsprechendem Umgang mit Leuten, die Wert auf Grammatik und Aussprache legen, sollte das machbar sein, da man dort dann direkt von seiner Umgebung lernt. Ob sich jemand solch einen ungewohnten Umgang antun will, ist eine andere Frage.