Wie kann ich NDR und Vox auf meinen Fernseher installieren?

6 Antworten

Man kann einzelne Kanäle zur bereits vorhandenen Senderliste hinzufügen - (installieren ist das falsche Wort, ein TV ist nicht genau wie PCs) -

Dazu sucht man im Setup-menü "manuelle Installation".

Sollte es in jedem Gerät geben.

Bei VOX gibt es 2 Versionen: 1. Format SD

oder

2,Format HD. Das funktioniert nur mit Entschlüsselung HD +

Deshalb kann man ohne Zusatzkosten nur VOX im Format SD sehen, also im Sendername darf nicht das Anhängsel HD stehen.

Einfach mal einen Sendersuchlauf machen, wenn du Kabel TV hast, bei Satellit kann die anläge hin sein, wenn man manche Sender nicht empfangen kann.

critter  11.06.2020, 19:28

Das heißt, einzelne Sender kann man nicht installieren?

PeterLi200  11.06.2020, 19:33
@critter

Du musst bei Kabel Anschluss den Suchlauf machen, du kannst dann NDR & VOX auf Programm 1 und 2 machen und keine anderen Sender sehen...

Ein TV Empfang ist kein Pc. Da hat man die Öffentlichen Sender, wie ARD und ZDF und die Privaten Sender wie RTL und Sat1 etc. die hat man immer kostenlos und man kann Pay TV buchen, wie Sky Sport, Spielfilme, Kinder etc.

critter  11.06.2020, 19:38
@PeterLi200

Hab mich lediglich an die Frage angehängt, weil ich vor einiger Zeit einen Sender, den ich verschieben wollte, offensichtlich gelöscht habe. Also doch Sendersuchlauf neu. :( Dachte, ich könnte das verhindern, fand aber auch nichts im Handbuch.

Danke dir für die Erklärung.

Ohne zu wissen wie Du empfängst kann das keiner genau beantworten,gebe das mal an ,und wenn Kabelfernsehen dann auch welcher Kabelnetzbetreiber.

Sendersuchlauf aktivieren, Sender finden und auf Listenplatz einloggen

Normalerweise muss da nichts installiert werden. Was ist das denn für ein Fernseher? Älteres Modell?