Wie kann ich Narben vom Ritzen abdecken?

Support

Hallo emma483,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

4 Antworten

Ich weiß das man es mit kartoffeln heller bekommt.Also du nimmst eine Kartoffel,schneidest sie in der hälfte und vereibst das und lässt es wirken, je öfter du es diese methode benutzt desto heller wird es. Am besten bist du ehrlicg, erzähl ihr warum du das tust und was sie ändern könnte. Wenn du das lässt und dich nicht weiter ritzt dann glaub ich verheilt es gut, aber bitte hör auf damit. Wenn du mit jemanden reden willst dann geh zu einer freundin oder einer Lehrerin oder... heutzutage gibt es so viele möglichkeiten sich hilfe zu suchen. Du bist aufjedenfall nicht allein <3 tuh dir selbst ein gefallen und lass es

ChristinaSeva  16.05.2017, 17:01

Natürlich würd icg an deiner stelle auch lieber zum artzt gehen anstatt das aufzuhellen

Da musst du dringend durch :/ fasse all dein Mut zusammen, meistens ist das so das nur den arm zeigen musst, wenn du Angst hast dann schreib ihr ein Brief gib ihn ihr, fest steht das du wirklich Hilfe brauchst :/ wünsche dir alles gute in deiner Zukunft, mach da bitte nix drauf einfach das kann sich entzünden, bitte deine Mutter mit dir zum Arzt zu gehen um das versorgen zu lassen. Das sieht recht oberflächlich aus, Narben würde ich da nicht erwarten, lass es nur gut verheilen und ziehe dünne langarmshirts an oder blusen.

Zum Aufhellen, ich hab ein Rezept für ein Pflegeöl, das mir recht gut hilft. Das ist mit ätherischen Ölen, nicht jedermanns Sache, funktioniert aber. Ich ritze mich nicht, bin aber recht gern im Wald unterwegs und schürf mir öfter mal die Beine auf. Bei der Narbe von einer älteren OP hat es auch funktioniert, wenn auch nicht so gut.

5 ml AloeVera Öl

je 2 Tropfen Palmarosa, Immortelle, Lavendel fein

Das ganze am besten in ein Fläschen mit Rolkugel geben und dunkel und kühl tragen, ein bis zweimal täglich auftragen.

höre auf dich zu verstecken?

lebe damit du hast es ja selbst verursacht?

suche dir hilfe bei fachärzte es könnte eine schwere krankheit dahinter stehen?

oder frage mal dort an:

https://www.nummergegenkummer.de/