Wie kann man Narben „aufhellen“?

2 Antworten

Frag am besten mal deinen Hautarzt; nicht, dass ein Tipp von hier dein „Problem“ nur noch verschlimmert.

Als Vorschlag (den du aber bitte VORHER mit deinem Arzt abklärst!): Es gibt - eigentlich v. a. für Hautunreinheiten - sog. Hydrokolloid-Patches, die die Abheilung von Wunden unterstützen und sie unscheinbarer machen können. Darüber liesse sich dann auch Make-up anwenden, wenn du möchtest.

Und über die Zeit wird die Narbe auch sicherlich verblassen, das kann halt einige Jahre dauern.

Das dauert. Du kannst zur Unterstützung zum Beispiel Contractubex nehmen für ältere Narben.