Wie kann man Narben gut abdecken bzw. wie bekommt man Narben weg (weiße und rote)?

7 Antworten

Also bei den hellen, wie du sagst 'weißen' Narben, kann ich dir Bioil empfehlen nach längerer Anwendung verblassen diese. Bei den roten Narben könntest du versuchen einen Kontrast durch grün zu erzielen. Im Rossmann z.B. gibt es Concealer mit diesem grün und 2 deckfarben. Du sagst zwar Concealer hilft nicht, vielleicht aber mit dem grün schon bei mir klappt das bei den rötlichen Narben auch. Und teuer ist es auch nicht :) lg Lass mich wissen falls du es probierst ob es hilft :)

Nur eins vorweg: Die Narbe sollte gut verheilt sein, bevor man sie abdeckt. Du kannst es mit Grimas-Makeup probieren. Das ist Theaterschminke und sehr gut deckend. Das MakeUp gibts U.A. bei Amazon. LG

Weg bekommen tut man sie leider nicht mehr. Sie verblassen nach einer gewissen Zeit. Du kannst beispielsweise Bi-Oil oder das Bepanthen Narben-Gel mit Massageroller verwenden, damit sie schneller verblassen. Ich habs ausprobiert und das funktioniert wirklich.

Naeben kann man nicht abdecken. Was allerdings sehr gut funktioniert, ist eine silikongel, welches die Narbe Befeuchtet aufzutragen, dann zu warten biss es VÖLLIG rrocken ist und dann kann mann alles drüber schmieren und es schadet der Narbe auch nix. Die Silikonsalbe heisst "Dermatix ultra". Auch wenn du baden gehst oder so, zuerst das silikon und dann den Sunnblocker. Das ist extrem wichtig, UV Strahlen zerstören das narbengewebe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Cebina

Wenn die narben noch aus der kindheit sind dann eher gar nicht mehr... ansonsten bepanthen um narbenbildung zu verringern/vermeiden