Wie kann ich nach einer Trennung wieder glücklich werden und mein Ziel Kind/er zu bekommen noch verwirklichen?

4 Antworten

 Ich habe zu ihm gesagt ich gebe ihm ein halbes Jahr Zeit sich dass zu überlegen.

Es gibt nichts schöneres als von seinem/r Partner-/in unter Druck gesetzt zu werden.

.

Warum hast Du denn keine Entscheidung getroffen, nachdem Dein Kinderwunsch nicht erfüllt wurde?

.

Ich weiß dass unsere Beziehung in letzter Zeit nicht ganz so toll war,

Nun, dann hätte ich noch vieler weniger den Wunsch mit Dir ein Kind zu bekommen. Die Perspektive wäre doch mehr als suboptimal.

Sommermadl
Fragesteller

Oh das habe ich bei dem ganzen Gefühlschaos beim Schreiben ganz vergessen, ich habe mich nach der Aussage „dass er keine Kinder mit Mir möchte“sofort von ihm getrennt.

GutenTag2003  27.04.2024, 15:27
@Sommermadl
Nun frage ich mich ob er mich jemals geliebt hat oder was in der Zwischenzeit passiert ist?

Liebe bedeutet doch nicht, dem Partner alle seine Wünsche zu erfüllen, ohne Rücksicht auf sich selbst. Schon gar nicht, wenn noch Probleme an der Tagesordnung sind.

Sommermadl
Fragesteller
@GutenTag2003

Eigentlich standen bis jetzt seine Wünsche sehr weit oben an der Tagesordnung. Wir sind zusammen in seine Stadt gezogen und ich habe mir dort einen neuen Job gesucht. Weil ich es gerne für uns gemacht habe. Aber dass ich jetzt so im Regen stehen gelassen werde finde ich echt nicht in Ordnung.

GutenTag2003  27.04.2024, 16:00
@Sommermadl
Aber dass ich jetzt so im Regen stehen gelassen werde finde ich echt nicht in Ordnung.

Das wäre alles zu korrigieren und rückgängig zu machen usw..

Bei Kindern geht das nicht.

Da sind es schon einige Unterschiede die man nicht gleichsetzen kann.

Sommermadl
Fragesteller

Wir hatten schon eine sehr schöne Zeit, was ich damit sagen wollte ist dass es trotzdem zwischendrin auch mal Streit gab den es am Anfang nicht gab. Ich hätte mir gewünscht dass wenn es für meinen Ex so schlimm war dass er das mal angesprochen hätte und vorallem hätte ich auch vorausgesetzt dass wenn man sich liebt erstmal schaut ob wir das mit der Beziehung besser hinbekommt.

Mir ist völlig klar dass eine Partnerschaft schon echt stabil und gut laufen soll bevor man Kinder zusammen in die Welt setzt. Aber ich wollte ja nicht sofort ein Kind sondern nur ein gemeinsames Ziel auf das wir hinarbeiten konnten.

Könnt ihr das verstehen?

Sommermadl
Fragesteller

Wie hätte denn deine Lösung ausgesehen um ihm klarzumachen dass ich gerne Kinder mit ihm in der Zukunft hätte ohne noch 5 Jahre zusammenzuleben um dann keine mehr bekommen zu können?

GutenTag2003  27.04.2024, 16:04
@Sommermadl

Deinen Trennungsentschluss habe ich nicht kritisiert, der ist auch schlüssig.

Also vorerst, bitte geh nicht in eine bzh. Mit der Intention schnell Kinder zu bekommen. Das verdienen sie nicht, wenn ihr euch doch nicht so gut kanntet wie ihr dachtet, und euch dann trennt.

Und auch mit 45 kannst du bestimmt noch Kinder bekommen, also leb dein Leben solange du noch frei bist, und vielleicht lernst du schnell jemand tolles kennen.

Sommermadl
Fragesteller

Ich kann deinen Standpunkt absolut verstehen. Und ich habe mir bestimmt auch eine andere Konstellation vorgestellt dass man vorher mind. 6 zusammen ist, Krisen gemeinsam gemeistert hat, man glücklich ist sich gegenseitig zu bereichern und eine große Liebe & Freundschaft vorhanden ist…

Wird wahrscheinlich eher schwierig das in meinem Alter noch hinzubekommen.

Ich hätte so viel Liebe zu geben… aber da ist niemand dem ich die schenken könnte. Kein Partner, kein Kind,…

StimmpeifeLXIX  27.04.2024, 16:20
@Sommermadl

Hmm, verständlich. Du kannst es aber ja trotzdem versuchen. Meine Eltern waren 16 Jahre verheiratet, und dennoch hat es irgendwann nicht mehr gepasst.

Mein Rat , nimm dir jetzt erstmal Zeit für dich schon allein um das jetzt alles erstmal sacken zu lassen und zu verarbeiten. Nur weil er keine Kinder mit dir wollte ,heißt das nicht das du jetzt keinen Mann mehr findest für gemeinsame Kinder.

Meistens kommt alles auf einen automatisch zu wenn man gar nicht danach sucht.

Du wirst sicher glücklich. Kinderwunsch mit Ende 30 ist schon sehr gewagt.

Sommermadl
Fragesteller

Hat jemand von euch Tipps für mich dass es mir bald wieder besser geht?

Katerenzo  27.04.2024, 16:01
@Sommermadl

Denke erst mal an dich. Hole Luft

Es gibt so viele ehrliche Männer.

Sommermadl
Fragesteller
@Katerenzo

Woran erkennt man die ehrlichen Männer beim Kennenlernen?