Wie kann ich Mut zeichen?

6 Antworten

Zu diesem Bild ist es schwierig, der Person die Eigenschaft "Mut" zuzuschreiben. Also muß ein anderes Wesen her, das den Mut hat, herzukommen. Es sollte ein kleines Wesen sein, das den Mut hat, sichtbar vor einem Menschen zu agieren. Das könnte eine Maus sein, die ganz keck von Essbarem nimmt, das auf dem Boden liegt.

Dadurch läßt sich diese, eher vertraute und in sich ruhende Position der Person noch mit Mut zusammen bringen. Manchmal muß man dazu die Sichtweise ändern, um die gewünschte Aussage trotzdem noch zu erzielen.

.

Alternativ lasse die Person etwas Gefährliches, kleines vor sich beobachten. Was das sein kann müßtest Du selbst herausfinden.

Ich würde hinterfragen was für dich selber mit bedeutet.

Für mich bedeutet Mut: Entschlossenheit, Energie, Feuer, sich nicht unterkriegen lassen, Motivation, extrovertiert.

Was sind Dinge vor denen du dich fürchtest oder eine Herausforderung darstellen ?

Der Abschluss vielleicht ?

Ich würde Dinge, vor denen du Angst hast oder dich herausfordern auf einem hohen Berg Zeichen, der unüberwindbar scheint.

Unten am Berg stehst du, zum Berg gedreht und mit der Entschlossenheit/Mut diesen Berg zu besteigen.

Musste bei deiner Frage direkt an das Lied Rise von League of Legends denken :)

Vielleicht kann dir des Video dazu ja ne Inspiration geben :)

Hi! Ich weiß nicht genau, ob meine Antwort jetzt noch helfen wird. Aber ich werde es versuchen.

Mut ist Entschlossenheit weiter zu machen, sich nicht auf halten zu lassen.

Bei deinem Bild würde ich vielleicht eine zweite Peson malen, die sich entweder zu der schon gezeichneten Person runterkniet und die Kaputze vielleicht abzieht oder ihr die Hand reicht. So als Zeichen: " Versteck dich nicht, mach weiter!" Ich würde diese dann vielleicht mit einem hellem Bleistift zeichnen, weil "Mut" ja keine Person ist.

Wenn du ein neues Bild malen willst, dann vielleicht die Sicht von einem Sprungbrett.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendeine Gefahr, die direkt vor dem Menschen sitzt und ihn zu bedrohen scheint.

Der Mensch zeigt sich davon aber unbeeindruckt.

Die Gefahr sollte am besten etwas symbolisieren, dem man mutig bzw. unbeeindruckt entgegentreten sollte.

Das Bild ist echt toll…macht auf mich jedoch eher einen introvertierten, melancholischen, also mutlosen Eindruck.

Vorschlag: Du stellst vor die Person einfach nen Spiegel auf - so, dass man gut reinsehen kann. Da sieht man dann die gleiche Person, aber lachend, drum rum irgendwelche angstmachenden Figuren, die Person ignoriert die, wischt sie vielleicht locker mit ner Handbewegung weg. Das graue Hemd im Spiegel vielleicht noch bunt, mit Blümchen…sie halt sehr positiv - drumrum Angstmachendes

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Fuchss09  09.02.2024, 17:46

Voll die gute Idee 😄

Highner64  09.02.2024, 18:37
@Fuchss09

Vielen Dank…Ich zeichne selbst und mache sehr häufig Illustrationen. Da ist es halt vor allem wichtig, dass man das, was man ausdrucken will graphisch gut und möglichst konkret umsetzen kann.

Highner64  09.02.2024, 18:34

Danke für die Danke