wie kann ich mit photoshop den text in einer pdf-datei ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du nimmst Adobe Acrobat. Damit kannst du .pdf bearbeiten. Wenn du mit Photoshop rasterst kannst du zwar den Text bearbeiten aber nur noch mit den Grafikoptionen. Einfach wie in einer Textverarbeitung ist das nicht drin. Falls du Adobe Acrobat nicht hast da gibt es auch günstigere Programme. Ein Texterkennungsprogramm wie ABBYY Finereader oder PDF Transformer tun es auch. Der Finereader ist oft bei Scannern im Lieferumfang enthalten. Ansonsten gibt es die alten Versionen für schmales Geld bei eBay. Vieleicht kennt hier auch jemand ne Freewareversion. Da muss ich leider passen.

leezycheezy
Fragesteller

also ich habe mir jetzt adobe acrobat als testversion geholt. weißt du wie ich damit einen text ersetzen kann??

gar nicht.. das programm heisst adobe acrobat

holgeras  11.01.2010, 17:08

Photoshop kann Pdfs rastern, dann geht es.

Fandango  12.01.2010, 08:12
@holgeras

wie der Begriff es schon vermuten lässt, ist die Information dann gerastert. Dann kannst Du noch die einzelnen Rasterpunkte oder Pixel bearbeiten aber die Textinformation ist raus.