Wie kann ich mit meiner Freundin reden, bitte um Hilfe?

8 Antworten

Setz dich nicht unter Druck. Es ist normal, dass man nicht immerzu miteinander quatscht, auch wenn man zusammen ist. In "normalen" Zeiten würde ich euch raten, einfach gemeinsam Dinge zu unternehmen und zu genießen, zum Beispiel eine Radtour mit Picknick. Da seid ihr zusammen, müsst aber nicht die ganze Zeit reden. In der Planung habt ihr Gesprächsstoff, während des Picknicks auch (wie hat du die tollen Frikadellen gemacht? Wo hast du den Salat gekauft?...) und wenn ihr wieder zuhause seid, könnt ihr euch noch über den Ausflug austauschen. Sicher findest du ähnliche Möglichkeiten. Kann aber sein, dass eine Ausgangssperre auf uns alle zu kommt, dann ist mein Rat wenig wert.

Du setzt dich vermutlich einfach nur selbst unter Druck. Wenn ihr vorher Freunde wart, dann habt ihr doch auch ganz normal miteinander gequatscht, oder?

Ansonsten muss man während der gemeinsamen Zeit nicht permanent quasseln.

Frageed
Fragesteller

Also, als wir noch Freunde wahren haben wir nicht so viel Zeit miteinander verbracht, wie es heute der Fall war.

Das kommt von allein. Du musst einfach nur ganz ruhig bleiben, mach dir deswegen keinen Druck. Das wäre zum Beispiel ein Gesprächsthema: das du eben oft nicht weißt was du sagen sollst, wenn ihr euch trefft.

Mädchen mögen es, wenn Jungs über das reden was ihnen gerade durch den Kopf geht. Also hau einfach raus.

Es könnte aber auch daran liegen, dass ihr euch zu häufig trefft. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und Skypen einmal am Tag für 45 Minuten miteinander. Wir haben immer so viel zu reden, dass die Zeit eben manchmal nicht reicht. Manchmal schweigen wir uns auch an. Ich finde es ist wichtig mit dem Partner auch gemeinsam schweigen zu können. Oft wird das peinlich, aber bei mir und ihm finde ich es zum Beispiel angenehm.

Du kannst auch darüber reden, wie es vor eurer Beziehung war, was du vorher von ihr gehalten hast. Vielleicht ein bisschen von deiner Vergangenheit?

Viel Glück!

Haivle.

#bleibtgesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr macht mehr gemeinsam also habt ihr auch weniger Erlebnisse über die ihr reden könnt. Wenn du ein paar Dinge ohne sie machst wirst du ihr dann davon erzählen können.

Frageed
Fragesteller

Sorry, habe versehentlich auf ,,nicht Hilfreich“ gedrückt😅

Serera99  18.03.2020, 10:58
@Frageed

Jetzt bin ich aber böse. Nee Spass. Ist mir selbst auch schon passiert.😂

Das was Du sagst, spiegelt Deine Persönlichkeit wieder. Es sagt in Deinem Fall klar aus, dass Du schüchtern bist. Aber an sich weiß sie das doch längst: Ihr kennt Euch doch schon länger. Insofern bin ich überrascht, dass sie überrascht ist.

Ich kenne (kennenn ist zu viel gesagt) ein Ehepaar, welches kein Wort spricht. Ich habe sie bei einer Feierlichkeit kennen gelernt - nein ich kenne sie nicht, da sie ja nichts sprechen! Ich weiß von ihnen. Punkt. Und die sind schon etliche Jahre verheiratet. Kann also auch klappen. Wäre nicht meins - wie Du siehst, schnacke ich gern. Aber die können. Insofern hab ich auch noch Hoffnung für Euch.

Frageed
Fragesteller

Ja, aber ich bin eigentlich nicht schüchtern, eigentlich auch voll offen, nur bei den Gesprächen mit meiner Freundin treten so einige Schwierigkeiten auf.

AriZona04  18.03.2020, 10:46
@Frageed

Dann habt Ihr kein richtiges Vertrauen zueinander. Du kannst Dich nicht fallen lassen bzw. die Beziehung genießen. Du bist unter Druck. In einer Freundschaft/Beziehung kann man offen sein. Warum kannst Du das nicht?

Frageed
Fragesteller
@AriZona04

Guck sie, sie mag mich sehr, dass merke ich an ihren Benehmen und ich sie auch. Zudem haben wir auch fast jedes Mal wenn wir uns sehen sehr starken körperkontakt und über viele Themen, welche auch in die Privatliche Richtung gehen haben wir auch schonmal geredet. Also ich glaube es liegt daran, dass ich Angst habe sie zu verlieren oder das sie mich eventuell nicht mehr mag. Als sie sagte, dass ich mich ständig wiederhole wurde ich sehr traurig und hatte plötzlich kein Selbstbewusstsein mehr, natürlich nur für ne kurze Zeit.

Könnte es daran liegen? Wenn du willst könne wir auch privat schreiben.