Wie kann ich mit Leuten schreiben, sodass sie mich nachher vermissen werden?

Oder zumindest, dass sie anfangen, mich öfters anzuschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls es sich um einen crush oder ähnliches handelt:

wenn die person sich nicht von alleine für dich interessiert renn ihr bitte nicht hinterher und schreib die ganze zeit von selbst obwohl du weißt die person verhält sich eher distanziert. tu dir das wirklich nicht an, verschwende deine energie nicht an leute die dir aus welchen gründen auch immer nicht das gleiche zurückgeben

du solltest nicht versuchen eine person mit der art, die du schreibst, zu beeinflussen oder dazu zu bringen dich zu vermissen. ich weiß, dass sagt jeder, aber sei du selbst, schreib so wie so mit anderen personen auch schreiben würdest. entweder es funkt oder es funkt nicht.

trotzdem kannst du zum beispiel nach gemeinsamkeiten suchen, wenn dir die person erzählt dass sie irgendein bestimmten film mag, den du auch magst erwähne dass du ihn auch magst. oft sind leute interessierter an leuten, die etwas mit ihnen gemeinsam haben.

was du außerdem vermeiden solltest ist, dass du immer mit der person schreibst aber wenn du sie siehst nie mit ihr redest. es ist egal eir nervös du bist oder wir viel angst du hast auf die person zuzugehen, es kommt ein wenig seltsam rüber, wenn du nie persönlich redest.

während du ein gespräch in real life führst solltest du darauf achten, dsss du der person zuhörst und ich meine wirklich zuhören. versuch dich an die kleinen details zu erinnern, die die person dir erzählt und komm später darauf zurück. für die person wird es sich so anfühlen als wäre sie wichtig bzw das was sie gesagt hat.

lass die person von sich selbst sprechen. viele leute mögen es von sich selbst zu sprechen. lass sie reden ohne ständig zu unterbrechen, sei nicht zu laut und interessiere dich für das, was die person erzählt. guck nicht auf dein handy und lenk dich nicht ab, sei voll und ganz bei der person.

und am wichtigsten: mach dir nicht so einen großen kopf. wenn es passt dann passt es und wenn nicht wird jemand anderes kommen.

Indem du so bist wie du bist! Alles andere ist unehrlich, manipulierend und einfach nur falsch. Entweder jemand mag dich oder nicht.