Frage von Donna05, 26

Wie kann ich mit html zum Seitenende springen?

Ich habe da ein Problem. Und zwar möchte ich von Seite 2 per Link an das Ende von Seite 1. Ich habe schon den richtigen Code (<a href="seite1.html#ende" und dann geschlossen) aber ich werde nur zum Seitenanfang weitergeleitet. Nicht zum Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nintendoluk, 20

Du musst bei Seite 1 noch dem Tag wo du hinspringen willst id="ende" enfügen.

also zB

<h1 id="ende">Hier ist das Ende</h1>
Antwort
von Suboptimierer, 25

Du musst am Ende einen entsprechenden Anker (=Sprungmarke) setzen.

<a name="ende">Text am Ende der Seite</a>