Frage von kruemeljoyce, 53

Wie kann ich mit freunden terraria spielen?

Wir spielen nich über join via steam. Wir wollen über host and play spielen . wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Transformer, 25

Da kann ich dir weiterhelfen.

Sofern es über Steam ist:

Einer startet die Welt über "Host & Spielen" und läd sobald er auf der Welt ist seine Freunde über Steam ein. UMSCHALT + TAB drücken und ihr öffnet das Steam Interface. Dann sucht ihr euch in der Freundesliste und läd euch gegenseitig zum spielen ein bzw die Person die joinen möchte, müsste das auch ohne Einladung tun können.

Wenn es nicht über Steam ist, ist Hamachi eine Lösung!

Dazu Tutorials auf youtube anschauen.

Mfg

Marcel

Antwort
von Murdocai, 20

Ich zocke Terraria zwar nicht, aber dafür Starbound. Bei Starbound muss man im Starbound Ordner die starbound server-datei starten und dann muss jeder ingame die IP Adresse vom PC, der den Server gestartet hat, eingeben und joinen.

Vielleicht ist es bei Terraria ähnlich?