Wie kann ich mit einem Abischnitt von 3,0 Medizin studieren?

13 Antworten

Naja mit Medizin wird so schnell nichts werden. Er ha6t nur die Möglichkeit im Ausland mit Hilfe deren Tests einen Studienplatz zu bekommen. Alternative Wartezeit von mind. 12Semester, jedoch bei diesem Schnitt eher länger. Da würde sich eine Ausbildung in einemBeruf und anschließender Arbeit lohnen.

Viel Kohle und ein Studienplatz im Ausland. In Deutschland wirst du überall am NC scheitern. Meines Wissens ist der schlechteste NC bei 1,3. Mit 3,0 hast du nicht den Hauch einer Chance. Ich meine in Ungarn geht es auf privaten Unis. Aber das ist Kohle gefordert.

Also ich finde es immer wieder faszinierend...deine Noten müssen ja eine Ursache haben...entweder ergeben sie sich aus stinkender Faulheit oder weil du eben die Leistungen nicht bringst. Das Angenommenwerden bei einem Medizinstudium ist meiner Meinung nach die kleinste Hürde. Ich hatte ein glattes Einserabi und es war trotzdem verdammt hart, erstmal das Physikum zu schaffen. Viele scheitern dann. Weil es nämlich in einem Medizinstudium zu Beginn nicht bloß um Anatomie und Krankheitsbilder geht. Sicherlich kannst du ins Ausland gehen und dafür zahlen, dass du studieren darfst, oder hier einfach warten bis du mal dran kommst oder aber auf ein Gespräch hoffen. Kleiner Hinweis noch : wenn die Noten in den Naturwissenschaften schlechter als 2,5 sind, bist du gleich draußen.

Leemothal
Fragesteller

Mein Burder hat 1,5... ich konnte nicht lernen wegen Problemen, die sich vielleicht jetzt in Luft auflösen. Also warum nicht?

19sarah94  29.05.2015, 12:00

Weil eben genau dieses Zeugnis deine Hochschulzugangsberechtigung ist und sehr schlecht aussieht?! Das Abizeugnis entscheidet über die Zukunft und vor allem über die Vielfalt der Optionen und Möglichkeiten. vielleicht hast du eine Chance, wenn du dich jetzt für eine Ausbildung zum Krankenpfleger bewirbst und danach erst das Studium anschließt?!

Du kannst erst eine medizinische Ausbildung machen, und dann studieren oder du gehst ins Ausland :)

Es könnte sein, dass du über eine sehr lange Wartezeit noch angenommen wirst, denn 20% der Studenten kommen über Wartezeiten rein