Wie kann ich mit dem Handy auf die Laptop Kamera zugreifen

3 Antworten

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier eine detaillierte Anleitung bekommen kannst. Du müsstest ein virtuelles Netz (VPN) einrichten. So kannst Du nach Einrichtung der Log-Ins und Freigabe der beteiligten Geräte und evtl. auch Datenträger über das Internet auf Deine Laptop-Kamera zugreifen. Wie Du das i. e. machst, musst Du Dir vor Ort von jemandem erklären lassen.

Uff, das ist gar nicht so einfach. Hast du ein Android, ein iOS oder ein WIndows-Phone?

Die am wenigsten aufwändige Möglichkeit, die mir spontan einfällt (ich kenne kein Programm/App die das nativ kann) wäre, dich per Remotedesktopverbindung (zum Beispiel mit "Teamviewer") auf deinen Laptop zu verbinden und dort einfach das Kamerabild anzeigen zu lassen.

Oder du öffnest einen Skype-Anruf mit aktivierter Kamera. Das ist aber relativ störanfällig, wenn du mal kurz kein Internet hast, ist die Übertragung weg.