Wie kann ich mit dem Haareglätten aufhören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheSeriousCat,

indem Du Deinen Haaren viel Feuchtigkeit zuführst!

Das Haar glätten trocknet die Haare aus,je mehr Du glättest um so spröder werden sie,dann stehen sie wieder ab,dann glättest Du wieder ...das ist ein regelrechter Kreislauf!

Eine Möglichkeit sind Spülungen,die Feuchtigkeit spenden,entweder handelsübliche Natur Produkte ohne Silikone oder selbst hergestellte wie diese beiden -aus einem meiner Tipps:

  • Butter Milch verwenden,denn sie enthält nicht nur pflegendes Lecithin,sondern auch etwas Fett,welches die Haare glättet und schützt.Die Butter Milch nach dem Waschen ins feuchte Haar massieren,einwirken lassen und mit warmem Wasser ausspülen,

  • mit Obst-oder Apfelessig: 1/3 Tasse Essig mit drei Tassen Wasser vermischen, das Essigwasser über die Haare gießen, leicht ein massieren und anschließend mit lauwarmem Wasser wieder ausgewaschen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Haar Öl zu verwenden.

  • Besonders geeignet ist reines Argan Öl,denn es zählt zu den sogenannten leichten Ölen,das bedeutet,es enthält sehr viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

  • Eine gute Alternative zu dem relativ teuren Argan Öl ist das Bio Haar Öl von Alverde,Eigen Marke vom dm Markt,es ist eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl.

  • beide Öle kannst Du Tropfen weise in die feuchten oder trockenen Haare massieren,sie werden sofort geschmeidig,leichter kämmbar,glänzend und mit Feuchtigkeit versorgt.

Gruß Athembo

Athembo  30.07.2014, 20:36

Vielen Dank für`s Sternchen!

Versuche mal ein shampoo von nivea! Hatte das gleiche problem aber das shampoo glättet haare total sogar wenn du sie übernacht trocknen lässt!

Shampoo Nivea hilfreich keine locken mehr - (Haare, Pflege, Haarpflege)

Hallo :) natürlich wäre es für Deine Haare gesünder, wenn Du so wenig wie möglich glättest. Ich persönlich glätte jeden Morgen meinen Pony, weil sonst mein Wirbel zum Vorschein kommt. Wie Du schon geschrieben hast wird der ja regelmäßig geschnitten. Den Rest der Haare glätte ich nur wenn ich ausgehe oder an einem Tag mal besonders hübsch aussehen möchte. Tägliches Glätten der gesamten Haare würde ich echt vermeiden.. Wenn Du Deine Haare ungeglättet nicht offen tragen magst dann binde sie doch zu einem Pferdeschwanz zusammen, pflechte sie oder oder.. kannst mal bei YouTube schauen oder in Blogs - es gibt sooo tolle Frisuren bei denen keine glatten Haare benötigt werden :) Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße

TheSeriousCat
Fragesteller

Bin momentan dabei meine Haare lang wachsen zu lassen, kann dann hoffentlich bald diese ganzen Styles ausprobieren

danke für deine Antwort ! :)

Wella Professionals "Enrich" Shampoo & Conditioner Ist sehr empfehlenswert und hält lange; du kannst es im Friseurfachhandel erwerben oder bei Amazon! Im Handel beraten die dich, welche Linie davon am Besten passt ! Bringt dem Haar Feuchtigkeit usw.

du könntest deine haare glatt föhnen ich glaube des ist nicht so schädlich wie glätten denk ich mal