Wie kann ich mit 16 meinen Namen ändern?

5 Antworten

Mit deiner Mutter reden? Einklagen kann man das glaube nicht, und wenn wär es nicht etwas zu viel, wegen einem Namen?

Lefina99  20.07.2015, 20:54

Und wenn er wirklich Fanta heißt, wie würdest du dich dann fühlen ?

Du darfst deinen Namen ändern. Jeder hat das Recht dafür. Das Problem ist dass du Du 16 bist und ab deinem alter braucht du deine Mutter und dein Vater. Ihr geht zur euren Bürgeramt und beratet euch mal ! Ab 18 darfst du alles machen ohne Eltern. Wie heißt du denn eigentlich?

eyduhoe
Fragesteller

Peggy

Muhammed15  21.07.2015, 17:41

ist doch schön. was dein Problem. machen Sie sich lustig über deinen Namen?

Meinst du deinen Vor- oder Nachnamen ? Aber soweit ich weiß geht beides nicht. Ich bin adoptiert, aber den Nachnamen behalte ich bis ich heirate. Und den Vornamen kann man glaube ich nur ändern, wenn es jetzt ein total schrecklicher Name ist wie z.B. Fanta oder so etwas ? Vor allem wie kommt man auf Fanta ?!

Du darf deinen Namen ändern wenn du gute Gründe hast sonst nicht!
ZB geschlechtsumwandlung
Mobbing kp irgendwie sowas hab es letztens gelesen. So pipifax begründen reichen dafür nicht!