Frage von Zockermato, 333

Blauer Name hinter TS Namen?

Hey, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem blauen Namen hinter dem eingentlichen TS Namen, wenn man auf einem TS-Server auf seinen Namen klickt. (Rechts neben dem Land und dem Namen steht dieser Name in blau in Klammern) Wozu ist der Name, und wie kann ich ihn ändern? Würde mich über Antworten freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 268

Hallo,

allen Kontakten kannst du im Teamspeak Client einen Benutzerdefinierten Namen zuweisen. Dieser wird in eckigen Klammern in der rechten Spalte hinter dem Nicknamen des Clients angezeigt, wenn der Benutzer im Channel Baum ausgewählt wird.

Unter "Extras" und "Kontakte" findest du alle deine Kontakte. Alle dort aufgelisteten Benutzer sind in drei Kategorien aufgeteilt: "Bekannter", "Blockiert" und "Freund".

Unter "Benutzerdefinierter Name" rechts oben im Fenster kannst du einen eigenen Namen für den Client festlegen, damit du diesen jederzeit an diesem identifizieren kannst (Nicknamen sind, je nach konfiguration eines Server, ja frei wählbar). Ein Kontakt ist immer an eine eindeutige ID, also eine Identität gebunden.

In der Spalte rechts kannst du neben der Einteilung in die drei Kategorien auch festlegen, ob bestimmte Aktionen für einen Benutzer blockiert werden sollen oder ab der festgelegte Name hinter dem Nicknamen angezeigt werden soll.

Hier findest du noch einige weitere Informationen zu Kontakten und deren Funktion: http://forum.pagian.de/index.php?thread/22-kontakte/&postID=22#post22

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von Zockermato ,

Nein, das Problem ist, dass dieser Name hinter mir steht, also mein eigener ist. Den Namen würde ich gerne ändern/entfernen, wenn du nicht weißt was ich meine, kannst du mich auch gerne nach einem Screenshot fragen. Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von tsSupport ,

Bitte lies meine Antwort. Alle mit einem benutzerdefinierten Namen gekennzeichneten Benutzer findest du in der Kontaktliste.

[...] wenn du nicht weißt was ich meine, kannst du mich auch gerne nach einem Screenshot fragen.

Wenn du Interesse an einer für dich hilfreichen Antwort hast, solltest du uns alle nötigen Informationen geben.

Kommentar von Zockermato ,

Hab es mittlerweile nochmal rausgefunden, vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar von tsSupport ,

Sehr gerne, danke für deine Rückmeldung.

Antwort
von Xendom, 174

Das bedeutet, dass du die jeweilige Person als Freund markiert hast.

Kommentar von Zockermato ,

Nein, sorry habs ein wenig schlecht erklärt. Der blaue Name ist hinter mir! Trotzdem danke

Kommentar von Xendom ,

Eine Blaue Kennzeichnung hinter dem eigenen Namen ist mir nicht bekannt. Da weiß ich dann leider auch keine Antwort.

Kommentar von Zockermato ,

Habs mittlerweile schon rausgefunden, trotzdem danke :D