Sollte akzeptiert werden, wenn man auf eine bestimmte Art angesprochen werden will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche die Leute prinzipiell so an, wie sie es wünschen. Daher ja, ich finde das wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Wenn es ausdrücklich gewünscht ist unbedingt! Das gebietet schon der Respekt vor dieser Person.

Du kannst die Leute darum bitten das sie dich anders nennen sollen und es ihnen erklären aber daran halten müssen sie sich nicht. Nur aus freundlichkeit sollten sie das schon machen. Kann auch sein das es anfangs einige nicht mehr daran denken und sich erst daran gewöhnen müssen.

Clemony
Fragesteller

Man muss nix außer sterben, das weiß ich - mir sowas zu sagen ist unnötig

Nein. Wenn dein Passname so ist wird man auch so angesprochen. Deutschland ist kein Wunschkonzert.

Orothred23  08.09.2022, 21:54

Hast du von Respekt schon mal was gehört?

Orothred23  08.09.2022, 22:51
@Diadelosmuertos

Hast du schon mal was davon gehört, dass Gegenfragen ungefähr genau so respektlos sind, wie Leute nicht so anzusprechen, wie sie es gerne hätten?

Clemony
Fragesteller

Na dann hoffe ich mal, dass du niemals einer Transperson begegnest!!😂

Ja. Ich spreche die Leute so an, wie sie es wünschen.