Wie kann ich mir eine Rolex leisten?

11 Antworten

Wenn du das nicht weißt, dann wirst du nie was erreichen.

Auf legalem Wege jeden Euro zurücklegen und sparen und wenn du es mit 20 nicht geschafft hast, dann vielleicht mit 30?

Du kannst jobben gehen und wenn du was haben willst, dann musst du auch was tun, geschenkt bekommst du heute nichts.

Oder dich mit einer weniger teuren und genauso guten Uhr zufriedengeben.

Kauf dir eine anständige Seiko und keine ProloUhr wie eine Rolex.

Die Seiko hält ewig( hab immer noch die von meinem Opa aus den 70ern) oder eine certina die sind auch fuer Robustheit und Langlebigkeit bekannt

Mohsar99  13.05.2020, 23:58

Die beste uhr ist Patek Philipp und audemars piguet

123rt  14.05.2020, 21:55

Nein, die beste Uhr ist meine Citizen Promaster der ersten Generation mit orangenem Ziffernblatt, die du nicht mal im Internet findest.

Die hält seit 45 Jahren und hat Aufenthalte in der Sahara, Taklamakan, dem Amazonas und so ziemlich allen Weltmeeren mitgemacht, ohne einen Kratzer abzubekommen sie geht heute noch genauer als damals.

Der Preis einer Uhr ist keine Garantie für Qualität

Erstmal auch drüber nachdenken das die Uhr regelmäßige gewartet werden muss, sonst läuft sie nicht mehr.

Im Schnitt muss die Uhr alle 2-4 Jahre (kann aber auch sein das sie mal nach knapp nur 1 Jahr in die "Inspektion" muss) zur Revision, jedesmal kostet das ~500 € wenn nichts weiter defekt ist und nur das Routineprogramm gemacht werden muss:

-Außeinanderbauen

-Reinigen

-Neu ölen

-Einregulieren

-Kratzer am Gehäuse entfernen

Ist aber auch mal was kaputt (was wie beim Auto immer mal sein kann), wirds natürlich teurer.

EchterGangst124  16.02.2020, 10:18

Da sist der optimal all und wird empfohlen ist aber sie sind nicht ohne Grund so teuer u d halten deswegen auch 20 Jahre ohne wartu g einwandfrei, ich spreche aus Erfahrung

Lucky8Bastard  16.02.2020, 13:09
@EchterGangst124

Das kann man pauschal nie sagen. Das der Zeitraum bis zur ersten Inspektion meist etwas länger ist (oft auch ~10 Jahre), ist bekannt, aber keine Garantie. Das eine Uhr im Normalfall nach <5 Jahren in die Revision muss, ist der Normalfall.

Jetzt sparen anfangen und so viel wie möglich arbeiten.

Wenn man zuhause wohnt, sollte man mit dieser Methode die ca 5000 Euro, was Einsteigermodelle kosten, schon leisten können (bei mir wärs sich zumindest ausgegangen, aber ich hab auch wirklich gespaart und gearbeitet, die Jahre davor)

Sieh zu das du das nötige Kapital für das Modell deiner Wahl zusammen sparst...

rechne z.b. 4000€... drei Jahre, also 36 Monate ... macht Pi x Daumen 111€ im Monat