Wie kann ich mir diese Vokabeln merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

le cadeau das Geschenk

la balade der Spaziergang= stell dir vor, dass jemand laut singend durch den Wald spaziert

d'abord zuerst: Auf einem Schiff liegt etwas auf der Bordkante und fällt natürlich zuerst runter

dehors draußen: die Pferde (horses) müssen draußen bleiben

la pate der Teig = da fehlt das "Dach" auf dem a. Das steht immer für ein fehlendes "s" im Wort. Also heißt es eigentlich paste, was von der Konsistenz einem Teig schon sehr nahe kommt. Außerdem: Pasteten werden aus Teig gemacht

la farine das Mehl

le bruit der Lärm = da brüllt dir jemand ins Ohr

für farine und cadeau fällt mir gerade nichts ein - aber vielleicht hat jemand anderes noch eine gute Idee.

Viel Erfolg beim Lernen :)

NinjaNini
Fragesteller

Oha danke da sind voll gute Ideen dabei. 😺 ja das mit dem Dach wusste ich eigentlich aber ich wusste nicht wie ich es tippen soll 😅

Chiko135  04.05.2022, 10:47
@NinjaNini

Ich habe auch nicht gewusst, wie ich es tippen soll, aber jetzt habe ich es hinbekommen. Bei mir ist es alt+links oben die Taste mit dem Dach und anschließend a: â also pâte

Chiko135  16.08.2022, 14:25

Danke für das Sternchen :)

Solange Du Eselsbrücken brauchst, um Dir die Bedeutung eines Wortes zu merken, wirst Du nicht zu flüssigem Sprechen in der Fremdsprache in der Lage sein.

Suche oder bilde ganze Sätze, in denen die genannten Wörter vorkommen, so kannst Du Dir ihre Bedeutung viel besser und leichter merken ala mit Eselsbrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung