Franzosen gefragt! Französisch Vokabel Hilfen/Eselsbrücken! (15 Vokabeln)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn es dir jetzt nicht so recht gefällt, der Tipp mit dem Aufschreiben und überall-Hinhängen der Vokabeln ist wirklich der beste. Es mag sein, dass er bei dir erstmal nicht funktioniert, weil du dir ja selbst immer wieder sagst 'bei mir funktioniert das nicht'. Und was soll der arme Tipp dann auch schon machen, wenn er sich dein Wohlwollen erhalten will? . , , richtig, er funktioniert nicht.

Mach es doch mal ein wenig anders: für alle Nomen malst du dir das Wort auf. Für 'le soleil' malst du eine Sonne, die ein Gesicht hat mit der Nase oder Nasenlöchern LE.

Für den Ärmelkanal einen Ärmel mit dem Manschettenknopf LA

Für das Jahr einen Kalender oder was dir sonst noch so einfällt. Je böder, desto besser.

'Wer früher stirbt, ist länger TOT'

Spät = spaet, hat dengleichen Vokal wie 'TARD' in sich

Trempé = viele Wassertropfen weil beides mit tr beginnt

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und dann überall verteilen. Und immer wieder mal anschauen. Und dem Tipp sagen, BEI MIR FUNKTIONIERST DU AUCH.

Du hast Recht, es gefällt mir nicht so ganz :D

Es hilft wirklich einfach bei mir nicht. Ich bin jetzt in der neunten Klasse und hab seit 4 Jahren Latein. Die ersten 2 Jahre hab ich das auch versucht mit den Zetteln überall im Haus, aber ich beachte die nicht. Es ist genauso wie in meinem Zimmer: mich stört es nicht, dass alles kreuz und quer rum geht, ich lauf einfach drüber, und wenn Klamotten auf meinem Sofa liegen setz ich mich halt drauf - ist auch ganz gemütlich. Du siehst ich bin ein unordentlicher Mensch.

Aber danke für deine anderen Tipps und Eselsbrücken, der Tipp mit dem Aufmalen ist auch gar nicht mal so schlecht, weil ich mir, wie so viele, die Artikel schlecht merknen kann.

DANKE :)

mir hat es immer geholfen, im ganzen haus zettelchen aufzuhängen, wo die vokabeln drauf stehen. heißt an jeder stelle, wo man öfter langgeht und hinschaut 1 vokabel hinhängen. du lernst dann im unterbewusstsein, weil du die karten nicht wirklich beachtest.

Hilft bei mir nicht, und ich bin es langsam satt hier Fragen zu stellen und nur dumme Tipps zu bekommen, ich will nunmal die Antwort auf meine Frage und nicht igwelche Tipps die mir nichts bringen.

Tut mir Leid das ich das jetzt gerade an dir auslasse, aber es ist einfach unnütz.

Trz danke für die Mühe

@TeddylovesL

daas kann ich ja vorm bildschirm nicht erkennen, dass du das schon ausprobiert hast O:

und dumm ist der tipp auch nicht (:

@Kriana

Kannst du nicht?! Miese Briese... :D

Nein im Grunde nicht, nur für mich ;) Weil ich die Dinger stur überseh :D

Lernen mit Karteikasten-System.

Einige Eselsbrücken (Versuche):

spät - tard "gleicher" Vokal

Anne war ein Jahr lang weg . (damit kannst du dir Jahr - année merken)

Im Terrarium hat es Erde

sur = auf, tout = alles --> sur+tout = "über allem" "auf allem drauf" "allem übergeordnet" = vor allem

Sonne - soleil

.

Dafür gibt es keine Eselsbrücken. Das muss man einfach stur lernen.

Sowas wollt ich jetzt nicht hören. Kann mir nicht einfach mal jmd meine Fragen beantworten?!!!

Eselsbrücken

"Der Mond gehört zur Erde( Welt).

Wenn man in der Pfütze "rumtr(a)empelt", ist man durchnässt.

die pure Angst (Buchstaben sind schon mal da, nur noch umstellen)

Am Wiener Opernball tanzen die Debütantinnen am Anfang.