Wie kann ich mir beruhigen, ich muss einen Englisch Vortrag halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ehemalige CEO (Französin) der Firma in der ich arbeite hat uns in einer Betriebsversammlung mal zunächst in Deutsch begrüßt und dann gesagt:

"I will now switch to the language which unites us and our company: Bad English".

Du mußt dir darüber klar werden dass deine Zuhörerinnen und Zuhörer entweder selbst keine native Speaker sind oder dass sie wissen das du keiner bist. Jeder und jede hat Verständnis für Fehler. Wofür die meisten kein Verständnis haben ist es nicht zu versuchen.