Wie kann ich minecraft an der Wii u zu zweit spielen?

4 Antworten

Hallo, Es ist eigendlich ganz einfach. 1. Welt laden. 2. Jetzt deaktiviert man die Touchpadsteuerung in dem man auf diesem rechts unten auf das Symbol tippt welches (ganz klein) ein GamePad darstellt das vor einem Rechteck liegt. Nun sieht man auf dem Bildschirm des GamePads nur noch einen Minecraftwürfel vor entsprechenden Hintergrund. 3. Auf dem Pro Controler jetzt 2 mal auf + drücken. 4. Ein Mii auswählen. 5. Zu zweit spielen. Viel Spass!

Person A (Du?) hat das Gamepad und Startet eine Welt.

Person B braucht einen Wii U Pro controller und drückt nun 2 x Plus. Er kann nun seinen Mii auswählen (Bzw Gast Mii)

Kauf es dir doch einfach für den PC.
Auf der Wii geht das ausserdem nicht

BlackMetaller  09.01.2016, 10:44

Unsinn, hasse leute die nur daher schreiben.... 1. geht es nicht um die Wii 2. Gibt es ein Splitscreen-Modus (2 Spieler an einer Konsole)....

Lenni14
Fragesteller

das geht natürlich auf der wii u gubt es seit dem 17.12 und wie kann man daszu zweit an einer wii u spielen? die splitscreen