Wii U im lokalen Mehrspieler-Modus mit welchen Controllern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die meisten Spiele unterstützen einen lokalen Multiplayer mit 4 Spielern. Die Controller sind dabei egal.
  2. Vereinzelte Spiele unterstützen 5 Spieler, wobei einer das Gamepad nutzen muss und die anderen Spieler andere Controller nehmen.
  3. Es kann nur ein Gamepad pro Konsole verwendet werden. Ein einzelnes Gamepad wirst du aber auch vermutlich nicht bekommen.
jemand53685
Fragesteller

Bei den Remote Controllern soll man manchmal zwei Stück halten, also einen in jeder Hand, wenn ich das richtig sehe?

Kann man dann für 4 Spieler 8 Remote Controller verwenden?

DerUniKuchen  02.12.2023, 14:02
@jemand53685

Glaube du meinst die Wii Fernbedienung mit Nunchuck. Das wird als ein Controller gewertet und ist mit Kabel verbunden.

Oder du meinst die Joycons von der Switch. Aber die bringen dir auf der WiiU nichts.