Frage von Dj135, 438

Braucht man das Gamepad bei der WII U?

Hallo, habe vor mir eine Wii U zu kaufen, die ist aber gebraucht und das Gamepad ist nicht dabei. Mit Gamepad meine ich diesen Controller, der noch so einen Bildschirm in der Mitte hat. Der ist ziemlich teuer, wenn man den einzeln kauft, deshalb möchte ich wissen, ob man den denn unbedingt benötigt? Mir reicht es nämlich vollkommen aus die Wii U mit ganz normalen Controllern zu spielen. Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von narutofan58, 369

du brauchst das gamepad unbedingt denn wenn du kein gamepad hast dann kannst du keine codes etc. eingeben und bei manchen spielen wird des gamepad benötigt also kauf dir des richtige paket und lass dich nicht auf betrüger ein denn bei dem normalen wii u paket ist ein wii u gamepad dabei

Antwort
von hansmann1, 375

Einige Spiele setzen den voraus. Zudem wurdes du ziemlich über den Tisch gezogen wenn der nicht dabei war, denn den gibt es in Europa nicht frei erhältlich zu kaufen.

Kommentar von Dj135 ,

Gekauft habe ich es noch nicht, aber in der Beschreibung steht schon, dass er nicht dabei ist. Deshalb habe ich mich gefragt, ob der unbedingt notwendig ist, treibt den Preis nämlich in die Höhe. Danke für die Antwort!

Antwort
von yoshimilza, 338

"Mir reicht es nämlich vollkommen aus die Wii U mit ganz normalen Controllern zu spielen."
Das ganepad ist der ganz normale controller der wii u du brauchst den um spiele wie z.B. Zelda windwaker HD zu spielen

Antwort
von Kirschkerze, 326

Hi, nein das Pad braucht man für kein spiel, nur die wii remotes

Antwort
von LittleMonster11, 311

Für einige Spiele benötigst Du das Gamepad.

Antwort
von SALEGAMERMC, 117

Hallo,

So weit ich weiss kommst du ohne Gamepad nichtmal bei der Einrichtung weiter kommen würdest da du auf dem Gamepad einen Code eingeben musst.

MFG KimCeus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten