Wie kann ich mich zwingen auf seinen Blickkontakt eingehen obwohl ich schüchtern bin?

3 Antworten

hey! Das war bei mir auch so, aber generell konntenich kein Blickkontak halten. Bei mir war es so, dass ich generell offener geworden bin und so sich das Problem gelöst hat, und ich jetzt relativ gut Blickkontakt halten kann. Du könntest es versuchen mit mehreren Leuten erstmal Blickkontakt zu halten (Beste/r Freund/inn) und dann wird das vllt auch besser! :D

viel glück :P

MissIbiza
Fragesteller

Ich kann es bei jedem anderen machen. Das Problem beginnt erst wenn ich verliebt bin und mir die Person wichtig wird. Und auch geht es darum dass er schaut, wenn er etwas weiter weg steht. Es ist nicht ein Anschauen von Angesicht zu Angesicht. Es ist quasi der typische Flirt auf Distanz im Club, dass gerne vor dem Ansprechen gemacht wird. Aber ich finde den Typen so hot, dass ich nicht locker zurückschauen kann. Jedesmal wenn er schaut, schaue ich mittlerweile weg

Zwingen dazu bringt nichts

Das bemerkt Dein Gegenüber und kann es falsch deuten

MissIbiza
Fragesteller

Kannst dir mir sagen inwiefern man es falsch deuten kann? Was könnte man denn dadurch deuten?

PeterPaul116  29.11.2022, 10:33
@MissIbiza

Dein Gegenüber kann denken , dass wenig Interesse von Deiner. Seite vorhanden ist

Zwing dich nicht zum Blickkontakt, ansonsten wirkt es komisch. Oder du sprichst ihn einfach Mal an

MissIbiza
Fragesteller

Ich möchte dass ER mich anspricht. Aber ich fürchte er wird es nicht tuen, wenn ich nicht auf die erste "Flirtstufe" eingehe.