Wie kann ich mich trauen mit einem Lehrer zu sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es du bist bestimmt nicht die einzige Person, die sich nicht traut sich zu melden. Vorerst musst du dich einmal an deine Klasse und deine Lehrer gewöhnen. Heutzutage ist ein riesiges Problem, dass die Erwartungen der Menschen so hoch sind. Viele Schüler haben Angst etwas falsches zu sagen, wenn sie sich melden.

Gib dir Zeit und stress dich nicht und dass muss dir gar nicht peinlich sein!

Ich gehe in die letzte Klasse im Gym und habe so viele Klassenkameraden die sich SEHR ungerne melden. Jedoch ist das kein Problem. Jeder Mensch ist anders auch in der Schule. Mach dir keinen Kopf, je mehr du dich stresst, desto mehr Angst bekommst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du mit nem Therapeuten oder so reden? Oder Schulpsychologen? Du kannst dich auch einem Lehrer anvertrauen. Hab das auch gemacht, weil ich die Schulpsychologin nicht kenne und dann auch nicht mit der reden kann. Ich hätte zwar noch eine normale Therapeutin, aber mit der hatte ich über corona eigentlich keinen Kontakt nur in den letzten 2 schulwochen noch... und jetzt über die Ferien auch nicht, weil die Urlaub hatte und ich nicht Zuhause bin. Aber mit der Lehrerin zu reden war eine meiner besten Entscheidungen, glaube ich.

Undercover342
Fragesteller

Mh... Werde es Probieren