Wie kann ich mich selbst lieben ,bitte Tipps die helfen?

5 Antworten

Hey, ja du solltest dich mit dir selbst auseinandersetzen! Also so richtig! Nimm dir am Tag mehrere Stunden nur für dich allein und setze dich mit deinem selbst auseinander. Stelle dir Fragen wie: Wer bin ich ? Was sind meine Werte ? Was sind meine Bedürfnisse ? Was sind meine Ziele ? UND spüre die dazu aufkommenden Gedanken und GEFÜHLE! Nehme die Gefühle an, auch wenn sie unangenehm sind. Gefühle wollen angenommen und gefühlt werden, also nicht davor weglaufen! :)

Mache das täglich auch in Form von Meditation wird das Wunder wirken! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es das wichtigste ist, dass du deine Kraft und Energie aus dir heraus nimmst und dir nicht von anderen geben lassen solltest! Du bist für dein Leben und dein Glück verantwortlich und nur du! Die Beziehung zu dir selbst ist wichtiger als alles andere! :)

LG du schaffst das! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt

Da kann dein Freund nicht helfen.

Ich rate Dir: Entwickle auch eigene Interessen, denen Du ohne deinen Freund nachgehst. So wirst Du ein Stückchen unabhängiger von seinen Launen. Das wirkt gegen deine Ängste.

Jeder Mensch hat Launen, aber auf sehr abhängige Menschen, kann das bedrohlich wirken.

zeige deine freunde und jeder sagt wer du bist?

hat so ein spruch nicht seine gründe?

man kann nicht viele freunde zu gleich haben? denn eine gute freundschaft kostet viel zeit und aufmerksamkeit?

Kimi187
Fragesteller

Alle sind ein Freundeskreis bei ihm und alle sind lieb und korrekt habe sie schon kennengelernt

robi187  04.05.2020, 08:17
@Kimi187

ich möchte nicht urteile ohne dass ich alles kenne? aber so sprüchwörter im zusammenhang mit realer überlegung könnte so machen hinweis geben? denke ich?