Nicht so glücklich.. Obwohl ferien sind?

Am ende will ich weiterhin mein eigenes Leben durchziehen, wieder ins Training gehen, zunehmen, schule schaffen usw..) aber das andere is mir in irgendeiner weise auch wichtig..

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Offener werden, mehr auf leute zugehen, einfach machen 47%
nicht negativ denken, anfangen mehr auf andere zuzugehen 33%
Andere meinung 20%

7 Antworten

Andere meinung

Ja, trau dich. Man muss schon was tun. Es fällt nicht von alleine vom Himmel 😉😊, sag ich immer.

Horch auf deine weise Mama.

Offener werden, mehr auf leute zugehen, einfach machen

Ich verstehe dich sehr. Aber wenn du dein immer nach einer Freundin suchst bringt es rein garnichts. Im Endeffekt suchst du und nimmst dann eine Person die dir eigentlich nicht gut tut. Du musst dir bewusst machen was für ein Mädchen du willst, welche Charakter Eigenschaften schreib es dir auf. So weißt du genau was du willst und was nicht und gibst dir dementsprechend mühe die Person anzusprechen. Du kannst dich ja erstmal auf Sport fokussieren und anderen Hobbys nachgehen, dort findet man gewöhnlicherweiße neue Leute und die kennen wiederum neue Leute. Mach dir keinen Stress, genau wie es deine Mom gesagt hat. :D

Trau dich auch mehr, hau dieses Jo Digga wie geht's dir so einfach raus ohne darüber nachzudenken, und wenn du einmal ein Mädel angesprochen hast wird es dir immer leichter fallen :) Und wenn dir das Mädchen einen Korb gibt dann ist sie ganz einfach nicht für dich bestimmt. Was bleiben will bleibt, was gehen will geht ;D

Montez873
Fragesteller

Danke dir, muss ja nicht mit jedem Mädchen eine bzh eingehen aber Weis schon was du meinst.. Am ende kommt das meist spontan ob mehr draus wird oder nicht.. Also von den Gefühlen her

nicht negativ denken, anfangen mehr auf andere zuzugehen

Hey, ja definitiv solltest du etwas für dein Glück tun. Wenn es trainieren ist, dann mach das!! Du wirst bestimmt noch sehr viele Leute in deinem Leben kennenlernen. Offenheit und Selbstbewusstsein sind aber immer gut, das kommt mit der Zeit auch von selbst mit ein wenig mehr Selbstvertrauen und Mut. Ich denke einfach du solltest alles nicht so verkrampft sehen, die Richtige wird auch noch irgendwann kommen. Dass du nach einer Trennung unglücklich bist ist verständlich. Nimm dir ein bisschen Zeit, um drüber hinweg zu kommen. Danach fokusier dich zu 100% auf dich selbst. Tu Sachen, die dich glücklich machen und umgib dich mit Menschen, die dich zum Lachen bringen. Neue Leute kommen dann auch ganz voll allein. Gute Möglichkeiten Bekanntschaften zu machen ist auch immer, wenn man mal mit Freunden abends rausgeht oder wenn du ins Gym gehst, sind dort oft auch echt chillige Personen.

Freu dich auf die Ferien, da gibt es viele Möglichkeiten mal etwas mit anderen zu unternehmen und den Kopf abzuschalten. :)

LG und viel Erfolg 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere meinung

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dir Hobbys suchen solltest.

Fitnessstudio geht auch - damit vertrittst du auch die Interessen von vielen anderen Leuten in deinem Alter und hast direkt ein Gesprächsthema.

Ein Homie reicht, mit dem gehst du dann auf Touren und durchzechst die Nächte. Dabei lernst du einen Haufen Leute kennen und kannst irgendwann deine eigene Truppe bilden.

Edit:

Ich beziehe mich hier bewusst auf JUNGS, Mädels lösen dein Problem offenbar nicht. Die kannste dir später suchen.

Glaub mir ich sage es aus eigene Erfahrung, je mehr Menschen du ansprichst (selbst wenn du einen Korb bekommst, das bekommt jeder) desto mehr mut bekommst du auch und dadurch wirst du viel selbstbewusster und traust dich auch mehr. Mach es was hast du zu verlieren?