Angst Freunde zu verlieren?

2 Antworten

Denke du solltest statt schlechten gedanken und gefühlen lieber dazugehörigkeit produzieren. In dem du fragst ob du dabei sein darfst wenn sie etwas unternehmen. Wenn sie dich stets einladen müssen denken sie vielleicht dass du desinteresse daran hast mit ihnen etwas zu nternehmen. Wenn sie etwas unternehmen muss einer auf die idee gekommen sein und die anderen angesprochen haben. Überleg du dir mal wo ihr hin gehen könntet oder was ihr machen könntet und lade die anderen dazu ein.

Ich weiß genau was du meinst. Ich war eine zeit lang in der selben Situation und ich arbeite immer noch täglich daran.
an deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen darüber nachzudenken dass du dich ja sicherlich auch mal mit einer Freundin/Freund triffst und ihr dann eine andere Person aus welchem Grund auch immer nicht fragt. Da hast du ja auch keinen bösen Hintergedanken oder?

versuxh einfach dich für die beiden in der Situation zu freuen. Schreib hey viel Spaß euch oder sonst was und ich bin mir sicher du wirst eine liebe Nachricht zurückbekommen, die dich runterbringt.

sonst mache in der Zeit Sachen die dir gefallen. Mach Sport, hör Musik, mach was mit deinen geschwistern oder anderen Leuten, die dich ablenken. Hoffe das wird. Lg